|
|
| Autor |
Nachricht |
Ante
Gast
|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 9:22 pmAnte - Was bedeutet mein name? |
|
|
kann mir bitte jemand sagen was der name Ante bedeutet?? und woher er kommt?
danke im vorraus!
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
ambrosius
hoch qualifiziert

Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 642 Wohnort: Karlsruhe-Knielingen
|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 11:56 pm |
|
|
|
Jetzt hätte ich fast einen Fehler gemacht: Ich wollte Ihren Familiennamen wie Antes beim Rufnamen Anton einordnen., aber das ist nicht richtig. Ante gehört zum niederdeutschen Wort für Ente, ist also ein Berufsübernamen für einen Entenzüchter oder -händler. Es sei denn, der erste Träger dieses Namens hat einen Übernamen bekommen, weil er gewatschelt ist wie eine Ente. Aber jetzt geht vielleicht meine Phantasie mit mir durch. Stammt Ihre Familie aus dem deutschen Nooaaden?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Ana
Gast
|
Verfasst am: So März 26, 2006 4:51 pmAnte |
|
|
Es wäre vieleicht interessant woher der Namensträger stammt. Denn in Dalmatien ist der Name Ante - Anto - tatsächlich vom Heiligen Anton von Padova abzuleiten. Wobei im restlichen Kroatien man Antun dazu sagt.
ANA
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Ante
Gast
|
Verfasst am: Mo März 27, 2006 8:48 pm |
|
|
wie ana sagte: ich komm tatsechlich auch Dalamtien!^^
viel danke trotzdem
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Ante
Gast
|
Verfasst am: Mo März 27, 2006 8:51 pm |
|
|
ups erst jetzt sehe ich das ich die frage falsch untergeordnet habe!sollte namlich unter vornamen stehen!
entschuldigung
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|