Onomastik.com - Namen und mehr...  
Ante - Was bedeutet mein name? Pappers>> Woher, Warum, Seit wann.... : grünig  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Ante

Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 9:22 pm

Ante - Was bedeutet mein name?

Antworten mit Zitat

kann mir bitte jemand sagen was der name Ante bedeutet?? und woher er kommt?
danke im vorraus!

Autor Nachricht
ambrosius

hoch qualifiziert
hoch qualifiziert

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 11:56 pm

Antworten mit Zitat

Jetzt hätte ich fast einen Fehler gemacht: Ich wollte Ihren Familiennamen wie Antes beim Rufnamen Anton einordnen., aber das ist nicht richtig. Ante gehört zum niederdeutschen Wort für Ente, ist also ein Berufsübernamen für einen Entenzüchter oder -händler. Es sei denn, der erste Träger dieses Namens hat einen Übernamen bekommen, weil er gewatschelt ist wie eine Ente. Aber jetzt geht vielleicht meine Phantasie mit mir durch. Stammt Ihre Familie aus dem deutschen Nooaaden?

Autor Nachricht
Ana

Gast

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 4:51 pm

Ante

Antworten mit Zitat

Es wäre vieleicht interessant woher der Namensträger stammt. Denn in Dalmatien ist der Name Ante - Anto - tatsächlich vom Heiligen Anton von Padova abzuleiten. Wobei im restlichen Kroatien man Antun dazu sagt.

ANA

Autor Nachricht
Ante

Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 8:48 pm

Antworten mit Zitat

wie ana sagte: ich komm tatsechlich auch Dalamtien!^^
viel danke trotzdem

Autor Nachricht
Ante

Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 8:51 pm

Antworten mit Zitat

ups erst jetzt sehe ich das ich die frage falsch untergeordnet habe!sollte namlich unter vornamen stehen!
entschuldigung

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge mein name FRAUKE Frauke Vornamen 1 Sa Okt 25, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Name Kiep Frauke Familiennamen 3 Mo Okt 13, 2008 7:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet Amancaya oder Cheyenne Tarzius Vornamen 2 Sa Sep 13, 2008 11:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es einen namen der bedeutet: der... nad Vornamen 4 Mo Jul 14, 2008 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Samina", was bedeutet dies... gaga1705 Vornamen 3 Sa Jul 12, 2008 3:29 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.