Onomastik.com - Namen und mehr...  
CHRIST - Wer kann mir etwas zu meinem Nachnamen sagen? Woher? Viets : Seltener Familienname "Gitsels"  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Christ

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 8:31 am

CHRIST - Wer kann mir etwas zu meinem Nachnamen sagen?

Antworten mit Zitat

Mein Nachname ist CHRIST! Da ich gestern in dem Film The Da Vinci Code war, würde ich gerne mehr über meinen Nachnamen erfahren.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weitergeholfen wird.
Vielen Dank,
Saskia Christ

Autor Nachricht
Ana

engagiert
engagiert

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 10:24 am

Christ

Antworten mit Zitat

Hallo,

Anhänger von Christ

Christ auch von Christian

Ana

Autor Nachricht
Angie 81

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 12:37 pm

Antworten mit Zitat

Hallo, mein Mädchenname ist auch Christ.Meine Oma hat Ahnenforschung betrieben,sie hat den Namen bis ins 12Jahrhundert zurückverfolgen können. Aber über die genaue Bedeutung weis ich auch nichts.. Ich dachte immer, das der Name CHRIST etwas mit der Kirche - Relgion zutun hat. Werde aber nochmal weiter Infos einholen, interessiert mich ja auch!! Viel Glück..

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 2:05 pm

Antworten mit Zitat

Angie 81 hat folgendes geschrieben::
Hallo, mein Mädchenname ist auch Christ.Meine Oma hat Ahnenforschung betrieben,sie hat den Namen bis ins 12Jahrhundert zurückverfolgen können. Aber über die genaue Bedeutung weis ich auch nichts.. Ich dachte immer, das der Name CHRIST etwas mit der Kirche - Relgion zutun hat. Werde aber nochmal weiter Infos einholen, interessiert mich ja auch!! Viel Glück..

Grüsse Dich,

Christ: aus einer verkürzten Form des Rufnamens Christian entstandener Fam. Nam.

Christian kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Anhänger Christi, Christ. Seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich.

Wörter: christianus=christlich; christos=der Geweihte, der Gesalbte. Abgeleitet von Χριστός, Christós, dem altgriechischen Wort für das hebräische Wort "moschiach" Messias, der Gesalbte in Bezug auf Jesus Christus.

Als Fam. Nam. Christan, Christanz, Christel, Christen, Christensen; Christianus, Christians. usw.

Als Vorname: Christian Deutsch, Englisch, Französisch. Carsten, Karsten, Kersten, Kirsten Deutsch/Niederdeutsch. Cristian Spanisch. Cristiano Italienisch. Kristian Skandinavisch. Krisztián ungarisch. Kristijan kroatisch, serbisch. Usw.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge eure meinung zu meinem namen markus1990 Plauderecke 4 Mi Jun 18, 2008 6:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi kann mir bitte einer sagen was Alm... CungaLunga Vornamen 2 So Jun 01, 2008 12:19 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haben Kleopatra und Patriarch etwas m... mastergirl Vornamen 1 Do Apr 24, 2008 6:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familienforschung CHRIST volkermeyer Plauderecke 1 Do Feb 07, 2008 4:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CHRIST volkermeyer Familiennamen 2 Do Feb 07, 2008 10:59 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.