|
|
| Autor |
Nachricht |
Silke-Karolin
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 8:31 amVorname Silke und Karolin |
|
|
hallo ich würde gerne wissen was mein name bedeutet , ich heiße karolin silke ???
Grüsse Dich,
Karolin ist eine Form von Karola und stammt aus dem Althochdeutschen. Karolina ist die weibliche Form von Karl. Bedeutung: "die Freie" im Sinnen von: "nicht Untertan, kein Leibeigener/e.
Varianten: Karola Deutsch, Latinisiert . Carla Deutsch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch. Carola Deutsch, Englisch. Carolin Deutsch
Carolina Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
Karla Deutsch, Skandinavisch. Karolina, Karoline Deutsch.
Carol Englisch. Carole Französisch.Caroline Französisch, Englisch.
Carolyne Englisch.
Silke ist eine Form von Caecilie und stammt aus dem Lateinischen und die weibliche Form des altrömischen Familiennamens 'Caecilius' der vielleicht etruskischen Ursprungs ist. Jedoch Volksetymologisch gedeutet als zu 'caecus' 'blind' gehörig. Auch bekannt durch die Verehrung der hl. Cäcilie (3. Jh.) caecus=blind. Silke, Sylke und Silka sind auch niederdeutsche Koseformen zu Caecilie und Giesela.
Varianten: Silka, Silke, Sylka. Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch. Cecilia Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Skandinavisch. Cecilie Deutsch
Cäcilia, Cäcilie Deutsch . Sile Irisch. Sheila Englisch, Irisch. Usw.
MfG
Marc
(Du hattest Deinen Beitrag an einer falschen Stelle "eingefügt". Damit Du die Antworten lesen kannst, habe ich Deinen Beitrag "bearbeitet".)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|