Onomastik.com - Namen und mehr...  
Name Kubica gesucht Ich Suche Bedeutung des Namens Korneck : Bedeutung/Ursprung des Familiennamens "Brunder"  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Denise Voigt

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 8:08 pm

Name Kubica gesucht

Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand Auskunft zu dem Nachnamen Kubica geben? Ich würde gerne wissen, woher er kommt und welche Bedeutung er hat.

Autor Nachricht
stoeteknuel

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:18 pm

Antworten mit Zitat

Die Namen mit Kubi-, Kuba- etc. sind lt. Hans Bahlow slaw. Formen des Rufnamens Jakob.
Beispiele sind: Kube, Kube, Kubisch, Kubasch, Kuball, Kubik, Kubak, ... usw. usw.

Kubica führt Bahlow allerdings nicht explizit auf ... theoretisch könnte hier also auch eine andere Bedeutung vorliegen.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Gesucht: Menschen mit Namensänderung !!! Susanne Plauderecke 10 Mi Sep 03, 2008 2:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namen für Echse gesucht Tarzius Vornamen 2 Mo Sep 01, 2008 11:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZN zu Anouk gesucht aufdersuche Vornamen 1 Di Jul 22, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "schlusen" wird gesucht begos Familiennamen 2 Do Okt 25, 2007 10:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Schreiben und Geld verdienen: Autoren... admin Anregungen & Fragen 0 Do Jun 28, 2007 12:34 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.