|
|
| Autor |
Nachricht |
aplaylikeafk
neugierig

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:20 amvorname claudia |
|
|
kann mir jemand sagen was claudia bedeutet? es ist zwar ein relativ beliebter name aber bisher weiß ich nur das es die weibliche form von claudius ist. die bedeutung hab ich noch nirgends gefunden
danke
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:57 pmRe: vorname claudia |
|
|
| aplaylikeafk hat folgendes geschrieben:: | kann mir jemand sagen was claudia bedeutet? es ist zwar ein relativ beliebter name aber bisher weiß ich nur das es die weibliche form von claudius ist. die bedeutung hab ich noch nirgends gefunden
danke |
Hallo,
"Unser" Vornamen Lexikon!
http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_502_Claudia.html
Ergänzend noch:
"die frühere Bedeutung": abgeleitet von lat. claudus= hinkend, lahm und eben dies wird von der neueren Forschung abgelehnt.
Namenstag: 20. März, nach der Märtyrerin Claudia (ca. 300 in Rom) 18. August, Gedenktag an die Äbtissin Claudia von Genf. Claudia war die erste Äbtissin im neu gegründeten Klarissenkloster in Genf.
Weitere Formen von Claudia: Klaudia, Claudina= ital. Koseform, Claudine= französische Koseform (ausgspr. Klo`din) Claude= franz. (männlich und weiblich) Klawdija= russisch. Klodia.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:08 pmRe: vorname claudia |
|
|
| aplaylikeafk hat folgendes geschrieben:: | kann mir jemand sagen was claudia bedeutet? es ist zwar ein relativ beliebter name aber bisher weiß ich nur das es die weibliche form von claudius ist. die bedeutung hab ich noch nirgends gefunden
danke |
Hallo,
Auch lesen:
Geschichte und Bedeutung der Via Claudia Augusta...........
http://www.roemerstrasse-via-claudia.de/geschichte-der-via-claudia-augusta.c15.html
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|