Onomastik.com - Namen und mehr...  
vorname claudia Suche ausgefallene D- vornamen für Hovawarte : Vorname für einen Preis gesucht  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
aplaylikeafk

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:20 am

vorname claudia

Antworten mit Zitat

kann mir jemand sagen was claudia bedeutet? es ist zwar ein relativ beliebter name aber bisher weiß ich nur das es die weibliche form von claudius ist. die bedeutung hab ich noch nirgends gefunden

danke

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:57 pm

Re: vorname claudia

Antworten mit Zitat

aplaylikeafk hat folgendes geschrieben::
kann mir jemand sagen was claudia bedeutet? es ist zwar ein relativ beliebter name aber bisher weiß ich nur das es die weibliche form von claudius ist. die bedeutung hab ich noch nirgends gefunden

danke

Hallo,

"Unser" Vornamen Lexikon!

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_502_Claudia.html

Ergänzend noch:

"die frühere Bedeutung": abgeleitet von lat. claudus= hinkend, lahm und eben dies wird von der neueren Forschung abgelehnt.

Namenstag: 20. März, nach der Märtyrerin Claudia (ca. 300 in Rom) 18. August, Gedenktag an die Äbtissin Claudia von Genf. Claudia war die erste Äbtissin im neu gegründeten Klarissenkloster in Genf.

Weitere Formen von Claudia: Klaudia, Claudina= ital. Koseform, Claudine= französische Koseform (ausgspr. Klo`din) Claude= franz. (männlich und weiblich) Klawdija= russisch. Klodia.

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:08 pm

Re: vorname claudia

Antworten mit Zitat

aplaylikeafk hat folgendes geschrieben::

danke

Hallo,

Auch lesen:

Geschichte und Bedeutung der Via Claudia Augusta...........

http://www.roemerstrasse-via-claudia.de/geschichte-der-via-claudia-augusta.c15.html

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Vorname: Dieta Didi Vornamen 1 Mo Dez 29, 2008 6:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorname "Gallus"? Figo Figosen Vornamen 1 Fr Nov 21, 2008 12:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liotta - Vorname für ein Mädchen? rea Vornamen 2 So Nov 16, 2008 7:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Vorname Aikki User123456 Vornamen 1 Do Nov 13, 2008 4:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorname AIKKI User123456 So nicht! 0 Di Nov 11, 2008 4:46 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.