|
|
| Autor |
Nachricht |
Schastok
neugierig

|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 11:52 amSchastok wer kann mir etwas über meinen Nachnamen sagen. |
|
|
Hallo,
bin gespannt ob mir jemand etwas genaueres über den Ursprung des Namens Schastok sagen kann.
Danke für eure Hilfe.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
niesterok
neugierig

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:10 am |
|
|
|
Guten Tag, ich bin eigentlich eine Schastok (schastokowic) und habe heute den Nachnahmen meines Vaters . Unsere nahen Vorfahren kommen aus Oberschlesien und wurden im 2. ten Krieg von dort vertrieben. Es gibt sogar einen Geschichtsbericht eines ur, ur,....Großvaters, der im Krieg mit 104 Jahren erschlagen wurde, als er unsere Ländereien verteidigen wollte. Es gibt zudem einen Friedhof in Oberschlesien, der das Emblem Schastok noch aufführt. Falls Sie anhand dieser Daten die Geschichte etwas detaillierter haben möchten, so nehmen Sie Kontakt auf. gruß + viel Glück
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Schastok
neugierig

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 4:26 pm |
|
|
Guten Tag Frau Niesterok
Danke für Ihre interessante Geschichte.
Ja ich bin interessiert und würde mich freuen
mehr von Ihnen zu hören.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
diogenes
qualifiziert

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:15 pm |
|
|
|
Wenn es sich um einen poln. Namen handelt, ist SCHASTOK / SZASTOK eine Variante von SZASTAK (ca. 500-mal in Polen) = verschwenderischer Mensch, von poln. szastac = Geld vergeuden.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
niesterok
neugierig

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:07 amName Schastok |
|
|
Sehr geehrter Autor Schastok,
anbei erhalten Sie meine Telefonnummer und meine E-Mail Adresse.
0049 (0)7073 500 971
sabine.niesterok@js-consult.de
Gruß,
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|