|
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:24 pmWas heisst mein nachnahme und woher kommt er >>>> |
|
|
|
Was heisst mein nachnahme und woher kommt er wo hat er seinen ursprung>>>> Piljawskji
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dinomaus28
Experte!

|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dinomaus28
Experte!

|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 4:39 pm |
|
|
achso ja ich wusste nicht das steht so in meinem pass also Piljawskji ich komme aus UDSSR deswegen bestimmt
könnt ihr noch wegen dem namen zeloev gucken
danke
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:53 pm |
|
|
| romka hat folgendes geschrieben:: | achso ja ich wusste nicht das steht so in meinem pass also Piljawskji ich komme aus UDSSR deswegen bestimmt
könnt ihr noch wegen dem namen zeloev gucken
danke |
Hallo,
zu Piljaw-: es gibt eine Ortschaft in der Ukraine mit diesem Namen. (Chmelnizka Oblast)
Wetter Ukraine, Wettervorhersage Ukraine, Wetterbericht Ukraine ...Petschenegi · Piljawa · Pirjatin · Pismennoje · Piwdenne · Pjatichatki · Plachtijiwka · Planerskoje · Plodorodnoje · Podgorodnoje · Podkamen · Podolje ...
http://www.wetter.biz/europa-wetter-ukraine.html
Piylawa, Pizlawa, Pi.lawa, Pilaawa, Pilbawa, Pilcawa, Pilçawa, Pildawa, Pileawa, Pilfawa, Pilgawa, Pilğawa, Pilhawa, Pilıawa, Piliawa, Piljawa, Pilkawa, ...
http://www.themesiahonline.com/World/Polska/Regionalne/Mazowieckie/Pilawa/
Zur Bedeutung kann ich nichts mitteilen.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 6:27 pm |
|
|
|
also kommen miene vorfahren aus ukraine
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:51 pm |
|
|
Hallo,
ob aus der Ukraine, Weißrussland, Polen... Ich würde den slawischen Sprachraum annehmen.
Dinomaus hatte den Namen Pilawa, der wohl auf einen Fluss zurückgeht.
Im baltischen Sprachraum bedeutet "pilis" Schloss, Burg, Festung.
Beate
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 4:11 pmRe: Was heisst mein nachnahme und woher kommt er >>> |
|
|
| romka hat folgendes geschrieben:: | | Was heisst mein nachnahme und woher kommt er wo hat er seinen ursprung>>>> Piljawskji |
Hallo,
Zeittafel der Seestadt PillauEine Zeittafel von 1430 bis 1945 über die Seestadt Pillau ......erstmalig urkundlich erwähnt als "Pilen", 1436 "Pille" und 1445 "Die Pillaw"................
http://www.kreis-fischhausen.de/index.html?pillau/zeittafel.htm
Baltijsk deutsch Pillau, polnisch Pilawa) ist eine rajonsunabhängige (kreisfrei, da militärisches Sonderverwaltungsgebiet) Stadt an der Ostsee und Vorhafen von Kaliningrad, Oblast Kaliningrad, Russland, mit 33.400.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Baltijsk
Die Pilawa ist der wunderschöne Fluss, welcher in der Ostpommerschen Seenplatte aus dem herrlichen See Jezioro Pile entspringt. Die Kanustrecke beginnt bei ...
http://kanadiertouren.de/Tour_Pilawa.htm
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 7:04 pm |
|
|
Sowjetunion [Bearbeiten]Am 25. April 1945 wurde Pillau als letzte ostpreußische Stadt von der Roten Armee erobert und aufgrund der Festlegungen des Potsdamer Abkommens mit dem nördlichen Ostpreußen unter sowjetische Verwaltung gestellt. Pillau wurde am 27. November 1946 in Baltijsk umbenannt (Bedeutung etwa Baltische Stadt). Die Einwohnerzahl der Stadt wurde 1944 bis 1947 durch Flucht und Vertreibung der deutschen Bevölkerung nahezu auf Null reduziert und stieg nur langsam wieder durch den Zuzug von Neubürgern aus Zentralrussland, der Gegend des heutigen Föderationskreises Wolga und Weißrusslands. Bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion war Baltijsk ein sogar innerhalb des gesperrten Kaliningrader Gebietes besonders abgeschottetes militärisches Sperrgebiet.
Was bin dann jetzt ??
Ein Pole oder weissrusse oder russe??die deutschen wurden ja vertrieben also kamen aus russland und weissrussland welche also jetzt eins von beiden oder was?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 7:56 am |
|
|
Hallo,
von baltisch "pile" (Pillau = Burg, Festung, Schlossberg) würde ich nicht ausgegen, schon eher von der Wurzel "pilv", die Gewässer bezeichnet und Moraststellen, die im Winter nicht zufrieren.
Wo dies ist und was du nun tatsächlich bist (Russe, Weißrusse, Ukrainer) kann nur die Ahnenforschung bringen.
Beate
Piljawskji
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 12:38 pm |
|
|
|
UNd wie geht diese ahnenforschung??
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 4:27 pm |
|
|
|
Also eins von den dreien sicher oder was?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:43 pm |
|
|
|
Antwortet mal jemand oder was ist los?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
weste88045
Experte!

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 12:52 pmPilajwskji |
|
|
hallo,
das sind aber Töne, die Du da anschlägst.
Etwas mehr Höflichkeit z.B. Anrede, oder Tschüss zum Schluss sind doch sicher drin. Oder ??
Ausserdem hat Marc am 18.7. Dir deutlich einen Hinweis gegeben.
Deine letzte Frage ist unnötig. Und wir Moderatoren sind nicht verpflichtet Dir zu antworten. Wir haben auch noch "Nebenjobs"!!!
Grüsse weste
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
romka
interessiert

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 8:50 pm |
|
|
|
[gelöscht von Admin]
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|