|
|
| Autor |
Nachricht |
roman
neugierig

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 10:51 pmWo kommt mein Name her ::: Piljawski ::: |
|
|
Hallo ,
mich interssiert woher mein name kommt und was ich den nun für ein Landsmann bin.
Mein name ist Roman Piljawski ich komme aus der ehemaligen
UdssR, Kasachstan Zelinograd.
Ich habe gehört das der Name entweder aus Polen oder Ukraine stammt,
meine Urgrosseltern haben sehr nah ander grenze von ukraine oder polen gelebt entweder in polen oder ukraine keiner weiss das genau.
ich habe auch etwas was nach polen zuruck fuhrt aber der name der dort aufgefuhrt ist heisst Pilawski nciht piljawski.
in ukraine gab es ein ort in der nehe von polen der nennt sich Piljawa.
damals in kasachstan wurde der name Piljawskij geschrieben nicht Piljawski das wurde dann geändert als ich nach deutschland gekommen bin.
danke schon mal fur eure hilfe
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:08 am |
|
|
Hallo,
mir fällt der Name Pilawa ein, der im slawischen Bereich wohl auf eine geografische Lage hinweist.
Im baltischen Bereich bedeutet es Schloss, Burg, Bürger.
Beate
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:53 pmRe: Wo kommt mein Name her ::: Piljawski ::: |
|
|
| roman hat folgendes geschrieben:: | Hallo ,
mich interssiert woher mein name kommt und was ich den nun für ein Landsmann bin.
Mein name ist Roman Piljawski ich komme aus der ehemaligen
UdssR, Kasachstan Zelinograd.
Ich habe gehört das der Name entweder aus Polen oder Ukraine stammt,
meine Urgrosseltern haben sehr nah ander grenze von ukraine oder polen gelebt entweder in polen oder ukraine keiner weiss das genau.
ich habe auch etwas was nach polen zuruck fuhrt aber der name der dort aufgefuhrt ist heisst Pilawski nciht piljawski.
in ukraine gab es ein ort in der nehe von polen der nennt sich Piljawa.
damals in kasachstan wurde der name Piljawskij geschrieben nicht Piljawski das wurde dann geändert als ich nach deutschland gekommen bin.
danke schon mal fur eure hilfe |
Hallo,
Ergänzend:
siehe/lese dazu auch:
http://www.onomastik.com/forum/viewtopic.php?t=6005&highlight=pilawa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|