Onomastik.com - Namen und mehr...  
Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) Formowitz : Wack  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Sandra75

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 9:07 am

Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè)

Antworten mit Zitat

Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790).

Autor Nachricht
weste88045

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:33 am

Re: Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè)

Antworten mit Zitat

Sandra75 hat folgendes geschrieben::
Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790).

hallo,

die bedeutung des NN >Maas < ist bereits "gelaufen". Bitte Suchfunktion benutzen.

Grüße weste

und jetzt noch zu Hoe:

English: topographic name for someone who lived by a spur of a hill, from the Old English dative case ho(e) (originally used after a preposition) of hoh ‘spur of a hill’ (literally ‘heel’). In many cases the surname may be a habitational name from a minor place named with this element, for example one in Norfolk.
Dictionary of American Family Names,

weste

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Literatur zu Familiennamen? Lavendra Plauderecke 1 Do Jul 03, 2008 5:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen, die ausgestorben sind? Adam Familiennamen 4 Mi März 19, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen mit "de" ... ... Passi Familiennamen 5 Mo Jan 28, 2008 3:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herkunft und Bedeutung der Familienna... Fusselinchen0807 So nicht! 0 So Dez 16, 2007 1:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen Liermann und Felgenhaue... wossjenka Familiennamen 2 Mo Okt 29, 2007 1:02 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.