|
|
| Autor |
Nachricht |
Sandra75
neugierig

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 9:07 amFamiliennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) |
|
|
|
Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790).
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
weste88045
Experte!

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 11:33 amRe: Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) |
|
|
| Sandra75 hat folgendes geschrieben:: | | Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790). |
hallo,
die bedeutung des NN >Maas < ist bereits "gelaufen". Bitte Suchfunktion benutzen.
Grüße weste
und jetzt noch zu Hoe:
English: topographic name for someone who lived by a spur of a hill, from the Old English dative case ho(e) (originally used after a preposition) of hoh ‘spur of a hill’ (literally ‘heel’). In many cases the surname may be a habitational name from a minor place named with this element, for example one in Norfolk.
Dictionary of American Family Names,
weste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|