Onomastik.com - Namen und mehr...  
Herkunft/Bedeutung Quinten? Bedeutung des Vornamens Dankwalde : Lennox, Joas oder Lian?  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
Halodri

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:51 pm

Herkunft/Bedeutung Quinten?

Antworten mit Zitat

hallo zusammen Smile

ich bin auf der suche nach näheren angaben zu dem namen Quinten. kann wohl auch Quinnten oder mit '-tin' hinten geschrieben werden.
vielen dank schon mal im voraus!

lg
Halodri

Autor Nachricht
tommy

hoch qualifiziert
hoch qualifiziert

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 11:54 pm

Quinten Quentin

Antworten mit Zitat

Hi Halodri,

bis gerade eben kannte ich den Namen Quinten noch nicht - jedenfalls nicht so. Es gibt den Namen aber, und zwar ist es eine Nebenform des häufigeren Namen Quentin (vielleicht kennst du ja Quentin Tarantino).

Beide gehen letztlich auf einen römischen/lateinischen Vornamen zurück, der da Quintus lautete. Darin steckt das Wort für die "fünf". Den Vornamen bekamen Jungen, die im fünften Monat des originalen römischen Kalenders geboren wurden, also im Juli.

Hoffe, das hilft dir weiter Exclamation

LG

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge herkunft und bedeutung lionofh So nicht! 0 Mi Jan 07, 2009 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herkunft zweier Nachnamen Codo Familiennamen 3 Mi Jan 07, 2009 2:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung Vorname: Gerick / Gercke / ... Mac1970 Vornamen 1 Mi Nov 05, 2008 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Bedeutung von Varinia? Shara Vornamen 3 Fr Aug 08, 2008 12:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die bedeutung für Zazu. DanaScully6 Vornamen 2 Mo Aug 04, 2008 9:11 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.