Onomastik.com - Namen und mehr...  
Literatur zu Familiennamen? Hallo! : Deutsch Test  
   Übersicht -> Plauderecke
Autor Nachricht
Lavendra

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 5:34 pm

Literatur zu Familiennamen?

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche ein Buch indem englische Familiennamen aufgelistet sind und eines mit deutschen Familiennamen. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob es so etwas gibt oder woher man es bekommt.

Vielen Dank,
Lavendra

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:43 pm

Re: Literatur zu Familiennamen?

Antworten mit Zitat

Lavendra hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich suche ein Buch indem englische Familiennamen aufgelistet sind und eines mit deutschen Familiennamen. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob es so etwas gibt oder woher man es bekommt.

Vielen Dank,
Lavendra

Hallo Lavendra,

Die Frage ist für welchen "Raum" es den ein deutsches Buch sein soll.

Siehe/lese dazu:

Namensbücher und Literatur zur Familiennamendeutung:

http://www.onomastik.com/literatur.php

Englische Familiennamenphilologie: Mit einem etymologischen Familiennamenbuch. Von Thorvald Forssner (Autor)

Für ein weiteres engl. Fam. Nam. B. würde ich mich in einer Bücherei/Bibliothek direkt erkundigen.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Familiennamen, die ausgestorben sind? Adam Familiennamen 4 Mi März 19, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen Jaschkow gang Familiennamen 2 Di Feb 05, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen Sakovic und Dzanko Meli Familiennamen 2 Sa Feb 02, 2008 3:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen mit "de" ... ... Passi Familiennamen 5 Mo Jan 28, 2008 3:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) Sandra75 Familiennamen 1 Do Jan 17, 2008 9:07 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.