|
|
| Autor |
Nachricht |
Margret Rose
neugierig

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 11:02 pmNouri, orientalischer männl. Vorname, Bedeutung u. Herkunft |
|
|
Liebe Forumsmitglieder,
es wäre schön, wenn mir jemand die Bedeutung und vielleicht sogar auch die genaue Herkunft dieses männlichen Vornamens sagen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Margret Rose
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 11:06 amRe: Nouri, orientalischer männl. Vorname, Bedeutung u. Herku |
|
|
| Margret Rose hat folgendes geschrieben:: | Liebe Forumsmitglieder,
es wäre schön, wenn mir jemand die Bedeutung und vielleicht sogar auch die genaue Herkunft dieses männlichen Vornamens sagen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Margret Rose |
Hallo Margret Rose,
der Name Nouri ist eine Form von NOORI auch Nuri (weibl. und männl. Nur) und stammt aus "dem Arabischen".
Bedeutung: arab. nur(i)= Licht i. S. von: (zum) Licht "gehörend", "lichtvoll".
Arab. nuriya= leuchtend, glänzend.
Weiter Namen mit "nur(i)"/"nuriya":
Nur-Muhammad (m)= Licht Muhammads. Nurija (w) auch Nuriyya. Türk. Nuriye. Nuruddi(m) = "Licht der Religion".
NOURI ist auch ein gebr. arab./ musl. Fam. Nam.
Dazu eine original KOPIE aus den Fam. Nam. Nouri Form von Noori. Herkunft und Bedeutung: Muslim/ Arabic nuri: bright, shining, full of light.
Aus dem INTERNET! : Nouri=Herkunft= Persisch. Bedeutung= Der Prinz von Licht..................
Zuletzt bearbeitet von Tarzius am Do Jul 31, 2008 3:40 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Margret Rose
neugierig

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 11:57 am |
|
|
whow! Ich bedanke mich ganz herzlich. Das ist mehr und vor allem schneller als ich zu hoffen gewagt hatte.
Ihre Margret Rose
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|