Onomastik.com - Namen und mehr...  
hallo! wie findet ihr diese namen:..... Vorname Luvi : Der Name SORSHA/SORCIA  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
Sue94

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 12:16 pm

hallo! wie findet ihr diese namen:.....

Antworten mit Zitat

also meine beiden Lieblinge heissen:

Ramiro Nicolaas Very Happy
und
Aeldrik Kenjiro Very Happy

und?was sagt ihr zu den Namen?

Autor Nachricht
Grand Poète

interessiert
interessiert

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 6:27 pm

Antworten mit Zitat

Sehr ungewöhnlich! Wink Ich muss sagen, dass mir Ramiro und Kenjiro nicht so gut gefallen. Vor allem aber finde ich, dass sie nicht zu den beiden anderen Namen passen. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Kombinationen einen familiär-soziologischen Hintergrund haben (also, dass z.B. der Vater der Kinder aus dem Land kommt aus dem auch die beiden bisher genannten Namen stammen und sie deshalb so gewählt wurden) und so gesehen finde ich diese Wahl vollkommen in Ordnung und vertretbar. Smile

Nicolaas und Aeldrik (vermute ich da richtig? Niederländische Wurzeln?) hingegen finde ich sehr schön, besonders Nicolaas! Wie gesagt, nur die Kombinationen finde ich ein wenig kurios. Aeldrik Nicolaas hätte ich z.B. schöner gefunden. Aber Ramiro Kenjiro wiederum klänge dann doch etwas zu gezwungen.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Hallo an Alle mausi1 Plauderecke 0 So Okt 26, 2008 5:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte wissen ob es den Namen Okko gibt Micha1956 Vornamen 2 Do Sep 11, 2008 6:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namen für Echse gesucht Tarzius Vornamen 2 Mo Sep 01, 2008 11:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es einen namen der bedeutet: der... nad Vornamen 4 Mo Jul 14, 2008 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe standesamt will den namen DENIZ... deniz Vornamen 3 Mi Jul 02, 2008 10:46 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.