|
|
| Autor |
Nachricht |
Shara
neugierig

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:16 pmKennt jemand die Bedeutung von Varinia? |
|
|
|
finde leider in keinem Namenslexikon die bedeutng und herkunft von Varinia...vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:28 pmRe: Kennt jemand die Bedeutung von Varinia? |
|
|
| Shara hat folgendes geschrieben:: | | finde leider in keinem Namenslexikon die bedeutng und herkunft von Varinia...vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? |
Hallo Shara,
Varinia und/od. Varina ist ein ital. Rufname zum lat. Beinamen VARINUS. (auch Varus) Bedeutung: lat. vàrus=krummbeinig (O-Beine)
Bekannter Namensträger: Varus, Publicius, röm. Feldherr; fiel im Kampf mit den Cherusker.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Shara
neugierig

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:35 pm |
|
|
dankeschön
auch wenn das jetzt nicht gerade die schönste bedeutung ist...
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:38 pm |
|
|
| Shara hat folgendes geschrieben:: | dankeschön
auch wenn das jetzt nicht gerade die schönste bedeutung ist... |
Hallo und bitte schön.
Ich dachte mir bereits, als ich die Bedeutung gelesen hatte, dass "Du" nicht gerade erfreut" sein würdest. Aber zumindest ist es ein selten vorkommender- und ein "alter" Name!!!
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|