Onomastik.com - Namen und mehr...  
mein name FRAUKE Bedeutung der Namen Saud und Meliha : möchte wissen ob es den Namen Okko gibt  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
Frauke

interessiert
interessiert

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 1:38 pm

mein name FRAUKE

Antworten mit Zitat

Hallo

nun möchte ich noch gerne wissen, was der name FRAUKE bedeutet?
vielen dank.

Frauke

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 2:04 pm

Re: mein name FRAUKE

Antworten mit Zitat

Frauke hat folgendes geschrieben::
Hallo

nun möchte ich noch gerne wissen, was der name FRAUKE bedeutet?
vielen dank.

Frauke

Hallo Frauke,

Frauke: Herkunft. Der Name ist niederdeutsch-friesischen Ursprungs und bedeutet "kleine Frau" (*Frauchen*)stammverwandt mit althdt. "frouwa" = Frau, Herrin o. Gebieterin. Varianten: Frauke, Frauwa, Fraukea, Frauwe, Fraukeline, Frawe. Eigentlich ist Frauke nichts anders als eine "Koseform", zu "Frau".

Und/oder: Vornamen wie: Lüke, Lüko, Lüken, Lücko, usw. (aus/zu germ. liud= Volk) In niederd.- fries. Ruf- Vornamen bedeutet die Namensendung -ke eine Verkleinerung. Z.B. der Namen Frauke= "kleine Frau".

(das Diminutiv-Suffix: -ke entspricht dem hochdeutsch: -chen)

Suchfunktion beachten Wink

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge woher kommt mein name daniel zodiac16 Vornamen 3 Sa Nov 22, 2008 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Name Kiep Frauke Familiennamen 3 Mo Okt 13, 2008 7:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet mein Vorname?? nadagaga Vornamen 2 Sa Apr 12, 2008 11:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet mein Vorname ? leanthe Vornamen 1 Sa Dez 22, 2007 10:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kommt mein Name her ::: Piljawski ::: Tarzius Familiennamen 2 Di Nov 27, 2007 10:51 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.