Onomastik.com - Namen und mehr...  
Vorname "Gallus"? ich mal wieder...der Name Josephia/Josefia : Woher stammt der Name Vitali??  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
Figo Figosen

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:24 pm

Vorname "Gallus"?

Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass mein Nachname eine Abwandlung des Vor-/Rufnamens "Gallus" ist, würde ich nun gerne wissen, was dieser Name zu bedeuten hat.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Figo

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:02 pm

Re: Vorname "Gallus"?

Antworten mit Zitat

Figo Figosen hat folgendes geschrieben::
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass mein Nachname eine Abwandlung des Vor-/Rufnamens "Gallus" ist, würde ich nun gerne wissen, was dieser Name zu bedeuten hat.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Figo

Hallo Figo,

Siehe/lese dazu: (aus den Bücher)

http://www.onomastik.com/forum/about7537.html&highlight=gallus

Nb. erwähnt: diese Aussagen, werden in den Bücher nicht bestätigt!

.... vom Lateinischen gallus = Hahn, Spitzname für einen kleinen Mann, der oft angreift. In Frankreich wurden die Nachnamen im 12. Jahrhundert gegeben.................

vom Altfranzösischen gale = Freude, also jemand, der gut lebt.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Nachname "Lichius" MLichius Familiennamen 1 Fr Jan 09, 2009 1:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachname "Läßig" Morpheus Familiennamen 1 Fr Jan 09, 2009 12:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie wird der name "bärdries"... HirnMuesli Vornamen 1 Mi Jan 07, 2009 9:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herkunft von "Fierley" und ... Codo Familiennamen 3 Mi Jan 07, 2009 2:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familienname "Kleinert" (wi... Kleinert Familiennamen 3 Mi Jan 07, 2009 1:41 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.