Onomastik.com - Namen und mehr...  
kundake oder so Navideh? : was past?  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
werner33

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:32 am

kundake oder so

Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

seit Jahren träume ich immer wieder von einem Namen, der wie kundake oder kwundake klingt. Leider höre ich im Traum nur dieses Wort, seh aber die Buchstaben dazu nicht.
Ich hab schon im Netz gesucht nach Bedeutungen, zwar die Namen kundake und kondake gefunden, aber keine Bedeutung dafür. Könnte mir auch vorstellen, daß es kwoundake, oder koundake heißt. Ich zermarter mir schon das Hirn :-) u find keine Lösung.
Gibts hier jemanden, der/die mir da helfen kann?

Danke,
Werner

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:30 pm

Re: kundake oder so

Antworten mit Zitat

werner33 hat folgendes geschrieben::
Hallo liebe Leute,

seit Jahren träume ich immer wieder von einem Namen, der wie kundake oder kwundake klingt. Leider höre ich im Traum nur dieses Wort, seh aber die Buchstaben dazu nicht.
Ich hab schon im Netz gesucht nach Bedeutungen, zwar die Namen kundake und kondake gefunden, aber keine Bedeutung dafür. Könnte mir auch vorstellen, daß es kwoundake, oder koundake heißt. Ich zermarter mir schon das Hirn Smile u find keine Lösung.
Gibts hier jemanden, der/die mir da helfen kann?

Danke,
Werner

Hallo Werner,

ich habe mal meine Bücher durchforstet. Auch das Internatl. mit ca. 450 Seiten.

Vielleicht!! Der griech., Name Kandace, (auch Candake, Candake, Kandake, Kandaze, Candaze) Dies ist ein weibl. Rufname der auf einen in der Apostelgeschichte überlieferten Titel/Namen einer äthiopischen Königin zurückgeht.

Hk. des Namens "ist" griech., Bedeutung: zu/von griech. kandàkè=nicht sicher geklärt!

Vermutlich! "Königin Mutter". Oder: "aufrichtig, rein, weiss, leuchtend, glitzernd" usw.

(lat. candidus=hell, glänzend, weiss, aufrichtig)

Engl./USA Form= Candice.

Bei Kondake handelt es sich um einen ind. Fam. Nam., dessen Bedeut. ich nicht kenne.

Der ind., weibl. Rufname Kundanika= goldenes" Mädchen.

Autor Nachricht
werner33

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:39 pm

Antworten mit Zitat

Hi Tarzius,

danke mal vorab. Zumindest also eine weibliche form scheints zu geben. nun muß ich noch drauf achten beim nächsten Traum, ob ich mich vielleicht verhört habe, oder obs die männliche form ist, die ich höre. :-)

Falls noch weiteres auftaucht dazu freu ich mich über info.

Danke sehr!
Werner

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 4:09 pm

Antworten mit Zitat

werner33 hat folgendes geschrieben::
Hi Tarzius,

danke mal vorab. Zumindest also eine weibliche form scheints zu geben.
Falls noch weiteres auftaucht dazu freu ich mich über info.

Danke sehr!
Werner

Hallo,

na ja, zu "Deinem Traum-Namen" gibt es den etwas ähnlichen, männlichen Namen Chandak. Dies ist ein ind. (Hind.) Name. Eine Form von Chand und bedeut.= "leuchtender Mond".

Versuche mal "genauer zu Träumen" Wink vielleicht kommen wir dem Namen dann etwas näher.

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Vornamen in China oder Japan Schrift ... Sternschnuppe1 Vornamen 0 Di Dez 30, 2008 3:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spülbeck oder Spleebeck - niederländi... bibi Familiennamen 1 Mi Nov 12, 2008 8:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet Amancaya oder Cheyenne Tarzius Vornamen 2 Sa Sep 13, 2008 11:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suffix oder Grundwort??? Nomen est omen Familiennamen 1 Sa Aug 30, 2008 12:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Johann… altmodisch oder zeitlos? Alte... MairiMe Vornamen 5 So Aug 03, 2008 8:20 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.