SilverSurfer
neugierig

|
Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 2:02 amFamilienname: CIEMALLA |
|
|
Hallo,
mit Interesse habe ich die Seite von onomastik.com gelesen und bin auch den ersten Tipps gefolgt, leider war meine Anfrage bei der Mormonendatenbank aber genauso erfolglos wie die auf einer Datenbank für die USA und Italien ...
Das Wort Ciemalla findet auch google nicht, dort finden sich lediglich Verweise auf mich, bzw. meine Artikel und ein Hinweis auf eine Verwandte in Köln, dazu gehört auch die einzig zusätzliche Eintragung im Telefonbuch, dies ist der Vater der ein Großcousin meines Vaters sein müsste... Ein Verbreitungskarte für Deutschland hilft mir so leider auch nicht weiter ...
Den Namen hat mein Großvater nach dem Krieg aus Schlesien (Gegend um Gliwice) mitgebracht, dort müsste es auch zumindest noch eine Schwester meines Großvaters geben, die so heißt. Im Polnischen gibt es auch kein Wort "Ciemalla" und ich habe auch nichts ähnliches gefunden...
Ich habe mich bislang damit begnügt, zu wissen, dass der Name in Deutschland sehr selten vorkommt, nun weiß ich, dass er auch in den USA und in Italien sehr selten ist, bzw. gar nicht vorkommt Ich würde aber gern etwas mehr über den Ursprung und die evtl. Bedeutung erfahren und wäre für jeden Hinweis dankbar ...
Beste Grüße und vorab vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und mir bei der Suche behilflich sind ...
Christian
|
|