Onomastik.com - Namen und mehr...  
was heißt.....?? natalie? : Astrid??  
   Übersicht -> Vornamen
Autor Nachricht
superheld

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 10:34 am

was heißt.....??

Antworten mit Zitat

Very Happy ich habe eine Nicht die Marlies heißt und ich würde gerne wissen was diese name bedeutet und wo er herkommt
wenn das jemand weiß dann bitte mail an

hurra1993@hotmail.de

DANKE

Autor Nachricht
Marie

interessiert
interessiert

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 4:24 pm

Antworten mit Zitat

Hallo,

Marlies ist ein Doppelname aus Maria und Liese.

Bedeutung Maria:
Die von Gott Geliebte, auch die Beleibte, die Schöne, die Bittere. Biblische Mutter von Jesus Christus, also der heiligen Jungfrau Maria. - Maria ist die lateinische Variante von Mirjam

Liese:
ist eine Abkürzungsform des Frauennamens „Elisabeth“, die sich im Laufe der Zeit verselbständigt hat. Wie die ausgeschriebene Form ist Liese aus dem Altgriechischen übernommen, stammt jedoch ursprünglich aus dem hebräischen Kulturkreis. Dort ist „el/eli“ die Bezeichnung für Gott, und „sheba „bedeutet Schwur oder Eid.

Elisabeth bzw. Liese ist demnach eine Frau, die „Gott versprochen“ ist

LG Marie

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Warum heißt Bad Ems "Bad Ems&quo... djh Geografische Namen 3 Mi Aug 13, 2008 6:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt Capozza und wo kommt es her? Tha_Joka Familiennamen 1 Di Dez 04, 2007 10:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yannika was heißt es und wo kommt es ... Zerô.Ône Vornamen 1 Mo Feb 12, 2007 1:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kommt und was heißt der Name SC... schopper Familiennamen 1 Mo Okt 30, 2006 4:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Könnte mir vielleicht jemand sagen wa... Meierkord1 Familiennamen 1 Di Sep 19, 2006 2:14 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.