Onomastik.com - Namen und mehr...  
Wer kan Infos zum Namen PUNTHÖLER geben Tiedeken früher Tydeken : Name "Trox"  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Maik Punthöler

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 6:39 am

Wer kan Infos zum Namen PUNTHÖLER geben

Antworten mit Zitat

Ich habe versucht, mehr über diesen Familiennamen zu erfahren, kam leider nicht viel bei raus. Nach diversen Infos kommt der Name angeblich aus dem Raum Belgien / Niederlande ( van Pantolen ) bzw. aus England ( Poundhealer = Steuereintreiber ). Andere Infos sagen, die Ureinwanderer kamen aus dem Norden / Skandinavien. Ein Großteil der Leute mit diesem Namen wohnen im Großraum Wolfsburg - Braunschweig - Wolfenbüttel - Salzgitter, aber auch in den neuen Bundesländern ist dieser Name zu finden. Leider waren die Kontaktaufnahmen nicht sehr ergiebig oder wurden nicht beantwortet.. Wer kann helfen ??? Namensherkunft, Familienherkunft etc. ???
Über jede Information würde ich mich riesig freuen.
Nachrichten bitte an : maik.punthoeler@volkswagen.de

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge möchte wissen ob es den Namen Okko gibt Micha1956 Vornamen 2 Do Sep 11, 2008 6:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namen für Echse gesucht Tarzius Vornamen 2 Mo Sep 01, 2008 11:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo! wie findet ihr diese namen:..... Sue94 Vornamen 1 Do Jul 24, 2008 12:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es einen namen der bedeutet: der... nad Vornamen 4 Mo Jul 14, 2008 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe standesamt will den namen DENIZ... deniz Vornamen 3 Mi Jul 02, 2008 10:46 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.