|
|
| Autor |
Nachricht |
Sylly
neugierig

|
Verfasst am: Do Aug 31, 2006 7:51 pmJungenname- Jorias |
|
|
Hallochen,
bin vor ein paar Tagen auf den Namen Jorias gestoßen. Weiß wer was über den Namen?
Finde einfach nix im WWW!!! *schnief* Ist wohl eher selten und ein alter Name, mir gefällt der aber...
LG
Sylly
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 1:48 pmRe: Jungenname- Jorias |
|
|
| Sylly hat folgendes geschrieben:: | Hallochen,
bin vor ein paar Tagen auf den Namen Jorias gestoßen. Weiß wer was über den Namen?
Finde einfach nix im WWW!!! *schnief* Ist wohl eher selten und ein alter Name, mir gefällt der aber...
LG
Sylly |
Grüsse Dich Sylly,
1. Jorias ist auch ein Familienname (Preussen). Siehe dazu: (Bei Last Name Jorias eingeben und search "drücken) Evtl. fragst Du dazu im Bereich für Familiennamen nach. http://www.familysearch.org/
2. Jorias: Form (?) von Georg: Herkunft und Bedeutung: stammt vom Griechischen Geõrgius ab und bedeutet: der Landarbeiter , der Bauer. Wörter: ge/geõ=Erde und „ergo“= arbeiten.
Weitere Formen: Jorgen. Yrjö, Jorre, Jyrki, Jori, Yjo, Yrjänä . Georges, Jorioz , Jore, Jojo. Friesisch: Joren, Joris, Jorik, Jörn, Jurg, Jurjen.
3. Jorias: Form (?) von Josia(s): Josia(s) ist die griechische Form vom häbräischen Johsia/Yoshiyahu . Josias, war ein König der Juden. Bedeutung: "Jahwe (Gott) heilt"
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
lande
neugierig

|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 12:27 pmRe: Jungenname- Jorias |
|
|
LG
Sylly |
Hallo,
bin ganz zufällig auf diese Seite gestossen...
Unser Sohn - geboren am 4.3.04 - heißt mit Vornamen Jorias. Beim zuständigen Standesamt gab es diesbezüglich erste Probleme (er war wohl auch nicht im zentralen Namensregister Wiesbaden zu finden). So hatten wir diesen nachzuweisen und fanden heraus, dass es ein alter biblischer Name ist (irgendwo altes Testament...). Seiten ausgedruckt, ans Standesamt geschickt, Name war o.k.
Grüßle,
Roland
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
mell24
neugierig

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 4:57 pmRe: Jungenname- Jorias |
|
|
LG
Sylly |
Hi
das ja lustig. Mein Sohn heisst Jorias. Bislang hab ich noch niemanden kennen gelernt, dem der Name überhaupt bekannt ist.
lg mel
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Mic74
neugierig

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 6:44 pmRe: Jungenname- Jorias |
|
|
| lande hat folgendes geschrieben:: |
So hatten wir diesen nachzuweisen und fanden heraus, dass es ein alter biblischer Name ist (irgendwo altes Testament...). Seiten ausgedruckt, ans Standesamt geschickt, Name war o.k. |
Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist - kann mir jemand die Stelle in der Bibel nennen, die man als Beweis anführen kann? Wir wollen unseren Zwerg nämlich mit Zweitnamen auch Jorias nennen.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 7:12 amRe: Jungenname- Jorias |
|
|
| Zitat: | | Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist - kann mir jemand die Stelle in der Bibel nennen, die man als Beweis anführen kann? Wir wollen unseren Zwerg nämlich mit Zweitnamen auch Jorias nennen. |
Hallo Mic74,
1. Du kannst Dich direkt mit "Lande" (Roland) in Verbindung setzen. Den der Nachweis, dass der Name Jorias von "seinem" Standesbeamten zugelassen wurde sollte auch für "Deinen" Standesbeamten genügen.
Die E-Mail Adresse von "lande"(Roland) ist: roland.stickel@t-online.de
Oder:
http://www.neue-offenbarung.de/
89. Kapitel Des Herrn Verhaltensregeln für die Neuvermählten. Vom rechten freien Erfüllen des hl. göttlichen Willens:
1) Nachdem aber dieses alles geschehen war und die Väter mit den Müttern gesegnet hatten das neue Ehepaar, kam der Jorias mit seinem jungen und schönsten Weibe wieder zum Abedam hin, wie Er ihn vorher beheißen hatte............
http://www.neue-offenbarung.de/hgt2/hgt2_kap89.html
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Mic74
neugierig

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:32 am |
|
|
Hallo Tarzius,
vielen Dank für deine Antwort. Eine PM hatte ich parallel schon an Lande geschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion erhalten. Zudem dachte ich mir, dass die Quellenangabe im Forum auch für andere interessant ist.
Wenn ich mir den von dir geposteten Link anschaue, dann handelt es sich ja nicht um das "normale" Alte Testament, oder? Wenn das aber auch vom StA anerkannt wird, ist es ja okay.
Gruß
Mic74
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:46 am |
|
|
| Mic74 hat folgendes geschrieben:: | Hallo Tarzius,
vielen Dank für deine Antwort.
| Zitat: | | Wenn ich mir den von dir geposteten Link anschaue, dann handelt es sich ja nicht um das "normale" Alte Testament, oder? Wenn das aber auch vom StA anerkannt wird, ist es ja okay. |
Gruß
Mic74 |
Hallo Mic74,
nein, es handelt sich nicht um das "normale Testament". Ich denke einfach Du solltest trotzdem vers. Roland ein Mail zu senden. Ich hoffe, er antwortet Dir.
Ein Priester könnte Dir sicherlich auch Auskunft über diese besagte Stelle geben.
Es ist einfach so, dass Jorias ein Fam. Nam. ist in Deutschland und "eigentlich" als solcher, als Vornamen, nicht zugelassen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Angaben in den Beiträgen korrekt sind.
Für den Fall, dass Du von Roland keine Antwort erhalten solltest und der Standesbeamte sich "quer stellen sollte" hast Du noch folgende Möglichkeit:
GfdS. Geschäftsstelle Wiesbaden
Spiegelgasse 13
65183 Wiesbaden
Tel: +49 (0)6 11/ 9 99 55-0
sekr@gfds.de
(eine förmliche Bestätigung für das Standesamt stellen wir für 15 € aus)
Ich gehe jedoch davon aus, dass dies nicht notwendig sein wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|