|
|
| Autor |
Nachricht |
Königstein
neugierig

|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 2:13 pmNamensgeheimnis |
|
|
|
Habe hochinteressantes zu Namen herausgefunden , wer ist ganz Ohr ?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
hoch qualifiziert

|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 8:00 aminteressantes zu Namen? |
|
|
Na, dann lassen Sie mal hören
(das ist dann besser was gutes, so spannend, wie Sie´s machen )
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:30 pmNamensgeheimnis |
|
|
|
Hallo Thoomy,was halten Sie von der Verbindung zwischen Namen und den Zahlen der betreffenden Buchstaben ....?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:42 pm |
|
|
|
Hallo Tommy , es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen den addierten zahlen eines Namens und Todesfällen , bspw. Adolf h*tler.Geboren 20.04.1889 , tod 30.04.1945. Ergibt 56 Jahre.Rechne nun die zahlen der Buchstaben von Hitlers Vor -und Nachnamen zusammen, fertig ist das Ergebnis!Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten zu Berechnungen.Klingt das gut?
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Wordking
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 7:08 pmNamensgeheimnis ( Ng) |
|
|
|
Hi Tommy ,nimm zunächst ein Blatt Papier und schreibe auf die Stirnseite das Alphabet und setze die Zahlen darunter , also A=1, B=2 usw. Nun kannst Du z.B. den Wert für Adolf h*tler errechnen ,indem Du alle Zahlen einfach addierst.Bei Adolf h*tler ergibt sich 110. Danach werden alle Zahlen noch einmal unter die erste Zahlenreihe geschrieben , nur diesmal müssen die zweistelligen in einstellige aufgeteilt und wiederum alles zusammen addieren , es kommt raus: 56 !!! Diese Werte treffen exakt auf das erreichte Lebensalter Hitlers zu. h*tler wurde 56 Jahre und 11 Tage alt.Dieses wahre Geheimnis habe ich bereits am 10.August 1999 entdeckt,als mir auffiel , das es in meiner Familie auch Todesfälle gegeben hat , bei denen sich die Zahlen im Namen ebenfalls perfeckt decken.....! Wenn alles klappt wird Osama Bin Laden das gleiche Schicksal wie h*tler erleiden , denn seine Namenszahlen sind denen Hitlers identisch.Ich bin gespannt auf Deine Meinung, bis dann. The Wordking
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Jasmin .entchen:
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 7:25 pm |
|
|
Wer steckt hinter diesem Neuen Beitrag ? Kenne Berechnungen von Namen nicht.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
hoch qualifiziert

|
Verfasst am: Di Jun 06, 2006 1:39 amZahlen und Namen |
|
|
Ich bin... verwirrt
Aber man soll ja offen für neues sein also wollte ich das selbst einmal probieren. Ich denke auch, ich habe soweit verstanden, wie das funktioniert, bis auf das hier:
| Wordking hat folgendes geschrieben:: | | Bei Adolf h*tler ergibt sich 110. Danach werden alle Zahlen noch einmal unter die erste Zahlenreihe geschrieben , nur diesmal müssen die zweistelligen in einstellige aufgeteilt und wiederum alles zusammen addieren , es kommt raus: 56 !!! |
zweistellig?
einstellig?
Ich denke 110?
Das ist dreistellig?
(Und nebenbei auch die Notrufnummer - A.H. = "ich rufe besser die Polizei " Tieferer Sinn oder Zufall)
Bislang möchte ich mal davon ausgehen, dass es sich auch bei dieser komplexen Berechnung und der Übereinstimmung mit dem erreichten Alter um einen Zufall handelt.
Wenn nicht, sonder falls dahinter tatsächlich eine Logik stecken sollte, ist doch davon auszugehen, dass das auch für andere Namen funktionieren sollte. Oder habe ich das falsch verstanden?
Können wir das mal an einem beliebigen Beispiel ausprobieren?
Hier:
16. Dezember 1770 bis 26. März 1827 = 57 Jahre, richtig?
Name: Ludwig van Beethoven
Alles addiert ergibt erstmal 254 (oder 217 wenn man das "van" wegläßt). So.
Wie geht´s nun von hier weiter Hier hab ich erstmal nicht kapiert, was ich jetzt machen muss. Sagen Sie mal!
MfG
(Was passiert dann eigentlich bei Günter oder Jörg?)
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
Verfasst am: Di Jun 06, 2006 8:01 am |
|
|
Hallo,
ich rechne jetzt auch schon eine ganze Weile, aber mir erschließt sich die Logik auch nicht.
Ich bitte um Nachhilfe.
Beate
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Wortkönig
neugierig

|
Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 11:45 amErklärung betreffs Rechenschwierigkeiten zum Namensgeheimnis |
|
|
|
Hallo Tommy , entschuldige bitte meine ungenaue Aufklärung zur Berechnung von Hitlers Namen. Das möchte ich nun tun.Also : Nachdem die Buchstaben unter Hitlers Namen geschrieben worden sind , was der besseren Übersicht dient , werden die Zahlen komplett zusammen addiert. Die Endsumme lautet 110. In der oberen Zahlenreihe kommen aber auch zweistellige Zahlen vor , wie z.B. die 20 ( Buchstabe T ). In der unteren Zahlenreihe werden nun alle Zahlen noch einmal geschrieben , aber die ,welche ursprünglich zweistellig waren einfach getrennt.Wenn also die obere Reihe lautete : 1+4+15+12+6+8+9+20+12+5+18=110 , sieht die untere Reihe dann so aus : 1+4+1+5+1+2+6+8+9+2+1+2+5+1+8 =56. Es ist , da gebe ich Dir Recht , eine Frage der Interpretation welche Aussagekraft der errechnete Wert betreffs Hitlers Namen hat. Nach meiner weiteren Rechnung an anderen Namen , auch in meiner Familie , bin ich weitgehend überzeugt das ein Zufall ausgeschlossen ist und die Todeszeitpunkte , die sich mit den werten des Namens decken , eine höhere Bedeutung haben.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Szillis-Kappelhoff
Experte!

|
Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 6:09 pm |
|
|
Hallo,
ich hab jetzt mal drei verstorbene Familienmitglieder durchgerechnet. Es passt keiner in das Schema.
Ludwig van Beethoven müsste demnach 85 geworden sein.
Beate
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Wortkönig
neugierig

|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 3:32 pmNamensberechnungen |
|
|
|
Personen deren Namenszahlen sich mit dem Todesdatum decken , traten zu Lebzeiten meist in drastischer Form negativ in erscheinung. Eine andere Erklärung habe ich vorerst nicht . Für eine genaue Kenntnis müssten demnach sehr viele Personen berechnet werden , um z.B. meinen Verdacht der " Strafe " zu belegen. Osama bin Laden hat exakt die gleichen Zahlen wie h*tler , allerdings nur, soweit die deutsche aussprache dessen Namens verwendet wird.Man darf gespannt sein wie das Jahr 2011 für Bin Laden verlaufen wird bzw. 2010. Denn es gibt das vollendete Lebensjahr , und das laufende Lebensjahr. Um nochmals auf h*tler zurück zu kommen , steht fest , das die Endziffer der oberen Reihe -110-, im Prinzip eine 11 darstellt. Geboren am 20.April 1889 , Tod am 30.April 1945. In der 11 stecken also jene 11 Tage die letztlich die Differenz ausmachen.Ich selber bin erst seit 1999 mit Berechnungen von Namen beschäftigt , als Ergebnis eines nicht genauer Erklärbaren Zweifels am frühen Tod meiner Oma. Sie starb nach kurzer schwerer Krankheit mit 53 Jahren. In den ersten Jahren nach ihrem Tod löste der Gedanke daran bei mir heftige Ängste aus die , vordergrüngig betrachtet, völlig irrational groß waren. Im Alter von ca. 13 Jahren tauchte bei mir erstmalig der Gedanke auf , das etwas "unstimmig" an ihrem Tod ist . Dieses Paradoxum konnte ich nie abschütteln , obwohl mich meine Kenntnis über die eigentliche Todesursache eines besseren hätte belehren müssen. Das heisst ich war durchaus nicht überzeugt von meinen Zweifeln , weil ich nicht wusste was genau unstimmig ist.Mir gefiel diese Zahl 53 irgendwie überhaupt nicht , nicht mehr nicht weniger. Dann trat 1999 die Phase ein in der ich die Hoffnung aufgegeben habe , doch noch eine Antwort auf meine Frage zu bekommen , und just fiel es mir am gleichen Abend ein was ich lange gesucht hatte. Im Juni 99 begann ich rein spielerisch , zahlen unter Buchstaben und Worte zu setzen , warum ich dies tat weiss ich nicht. Zwei Monate später begriff ich das ich das noch nie mit richtigen Namen gemacht habe...Das war es also, dachte ich verblüfft. Die Überraschung war gewaltig.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
hoch qualifiziert

|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 8:37 am |
|
|
Hallo Wortkönig,
hmm.. tut mir leid, aber ich bin nicht überzeugt.
Sie sagten ja, dass die betreffende Person besonders negativ aufgefallen sein muss. Träfe dass denn auch auf Ihre Großmutter zu?
Bisher haben wir ja nur zwei Beispiele, wo es passt, und eins, wo es nicht zutrifft.
Deshalb habe ich das gerade nochmal am Beispiel meines leider vor kurzem verstorbenen Großvaters ausprobiert, der stolze 90 Jahre alt geworden ist (und bestimmt nicht groß negativ aufgefallen ist;)
Die Addition aller Zahlen seines Namens ergibt allerdings nur 72.
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich um einen (zugegeben verblüffenden) Zufall handelt, wenn es denn passt.
Lieben Gruß
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
lottmann
neugierig

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 8:04 pm |
|
|
Hallöchen,
Ich hab jetzt auch mal damit gespielt, mit dem Namengeheimnis. Hab einfach mal mit meinem eigenen Namen und mit dem Namen meines Mannes gespielt. Er würde wohl 135 Jahre alt werden und ich erlebe demnach die 100 nicht weil ich mit 99 sterben müsste lt. Rechnerei.
Wärend ich jetzt diesen Beitrag schreibe, hab ich einfach nochmal ein anderes Beispiel gerechnet. Mein Opa ist mit 80 Jahren gestorben, er war kein netter Mensch. Egozentrisch und oft mehr als ungeniesbar. Lt. der Rechnung müsste er aber noch leben, denn er hätte 126 Jahre alt werden sollen.
Ich glaub also anhand meiner Rechnerei auch nicht daran. Das bei H*tler und der Großmutter ist meiner Meinung nach doch nur Zufall. Aber wir werden ja 2010 bzw 2011 sehen, was mit Bin Laden in diesen 2 Jahren passiert.
Tschaui
lottmann
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Anstecknadel
interessiert

|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 3:50 am |
|
|
Mensch, über solche Spielereien könnte ich mich aufregen! Was soll das alles?
Erst mal ist es nicht Verboten oder untersagt den Namen: H I T L E R auszuschreiben, oder habt ihr Angst, daß man ein Nazi oder ein Dämon wird bloß, weil man den Namen ließt?
Hier: Adolf h*tler, Adolf h*tler, Adolf h*tler usw.
Was soll das???
Versteh ich irgendwie nicht.
Und die andere Sache das sich die zahlen mit "bösen" Menschen decken ist doch der größte Blödsinn!
Wußtet ihr nicht das wenn man im jüdischen Alphabeth, wo Buchstaben auch Zahlen sind, nach Namen mit der Summe 666, die Zahl des Tieres, sucht auch auf h*tler stößt, genauso wie JEDER andere Name, denn die Zahlen sind nicht so exakt festgeschrieben wie man denkt.
Glaubt ihr wirklich an so einen Schrott?
Obwohl es hier nicht reinpaßt: nein H****r war kein Dämon, oder Satan, noch irgend ein Monster, er war ein Mensch wie du und ich, der eben ein guter Rhetoriker und Demagoge war! Glaubt ihr etwa auch er habe irgendeine Entscheidung selbst getroffen? Er war auch bloß Marionett für die Partei, ja die NSDAP, oder N***P. Achso glaubt ihr etwa auch das er Pedophil, Inzestiös oder Sodomist war? Naja ich nicht, und wenn ihr das wirklich glaubt viel Spaß, ich hab gelernt kir 'ne eigene Meinung zu bilden, was mich zu einem animo ratio macht.
Im Übrigen: h*tler war kein Faschist!!! Oder war er etwa Adelig? Hab' noch nie was davon gehört.
Tut mir Leid das ich so abschweife und leicht aggro klinge doch soetwas wie Selbstzensur gehört in eienn autokraten Staat und nicht ins sozialdemokratische Deutschland, wer an solche Ammenmärchen glaubt ist im dritten Reich besser aufgehoben als in der Bundesrepublik Deutschland, oder auch in ganz Europa.
Bild DIR DEINE Meinung und laß die Finger von der BIld!
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Dinomaus28
Experte!

|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 6:25 am |
|
|
Hallo,
ich finde die ganze Diskussion überflüssig.
Jemand, der seine Ware an den Mann bringen will, muß sich etwas einfallen lassen, weil seine Ware sonst in der Menge untergeht. Derjenige überlegt sich also etwas, was seine Ware außergewöhnlich machen könnte, um sie besser zu verkaufen. Ja und was wäre besser, als wenn die Ware die er verkaufen möchte etwas außergewöhnliches hätte? Alle verkaufen Ihre Ware auf dem Markt, der eine sagt: meine sind ohne Schadstoffe, der andere sagt meine schmecken viel besser und der letzte schreibt seiner Ware ein "magisches, kurioses, außergewöhnliches" Image zu. Wer wird seine Ware also besser verkaufen? Genauso ist das hier, ich sehe das nur als Strategie die Ware so besser an den Mann zu bringen, dabei ist es egal, ob das ganze auch für andere anwendbar ist, die Leute werden damit eingelullt . Eine tolle Werbemaßnahme, für eine Person, die es nicht wert ist, überhaupt benannt zu werden.
Gruß
Dinomaus28
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
admin
Site Admin

|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 6:34 am |
|
|
Ungeachtet der Tatsache, dass dieser Thread schon ein bisschen alt ist und, so denke ich, als Blödsinn entlaft gelten darf, sind diese Sterchen in bestimmten Worten keine Selbstzensur der Autoren, sondern werden von der Forensoftware automatisch nach meinen Vorgaben eingefügt, d.h. letztlich entscheide ich darüber, welche Worte ich ungern im Forum sehen möchte. Und diese gehört eben dazu.
LG
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|