Onomastik.com - Namen und mehr...  
Familienname "Klasse" <Kein Scherz> Was bedeutet der Name "Binsau"? : Gutbrod : Sind wir Bäcker mit Eigenlob?  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Herr Klasse!

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 8:33 pm

Familienname "Klasse" <Kein Scherz>

Antworten mit Zitat

Also ja wirklich ich heiße Klasse mit Nachnamen und habe keine Ahnung wo her dieser Name kommen könnte oder was er früher bedeutet haben könnte. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre euch sehr dankbar.

Bis dann

Autor Nachricht
stoeteknuel

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 8:48 pm

Re: Familienname "Klasse" <Kein Scherz>

Antworten mit Zitat

Herr Klasse! hat folgendes geschrieben::
Also ja wirklich ich heiße Klasse mit Nachnamen und habe keine Ahnung wo her dieser Name kommen könnte oder was er früher bedeutet haben könnte. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre euch sehr dankbar.

Wenn der Name Kla(a)s(s)en lauten würde, wäre er ziemlich sicher eine Ableitung von Nikolaus, ndd. Kla(a)s = dt. Klaus.

Leider stört das fehlende n bei Klasse da etwas ... vielleicht ist das im Laufe der Zeit verloren gegangen durch Übertragungsfehler. Das müsste sich aber durch ein bisschen Ahnenforschung klären lassen ...

Autor Nachricht
Herr Klasse!

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:01 pm

Antworten mit Zitat

Cool danke

Gibt es dazu noch andere Erklärungen??

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Namensdeutung "Sko... El Scotty Familiennamen 1 Do Aug 28, 2008 6:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist "Lennard/ Lennart " jet... Tatjana Vornamen 1 Do Aug 28, 2008 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet der Familienname"Ho... Meggi Familiennamen 3 Di Aug 26, 2008 9:49 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familienname Tavenrath k.moers So nicht! 0 Mo Aug 25, 2008 10:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachname "Vor" kleiner Vor Familiennamen 1 So Aug 24, 2008 1:03 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.