|
|
| Autor |
Nachricht |
Squall Leonhart
neugierig

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:27 pmVorschlag für einen Namen im Lexikon |
|
|
Hy,
erstmal muss Euch loben. So eine Seite hab ich schon lange gesucht. Und ich find sie wirklich sehr sehr gut. Hoffe ihr macht weiter so. Da ihr geschrieben habt das das Lexika noch ausbaufähig ist dacht ich mir das ich euch vieleicht Helfe. Ich hab kein Thread gefunden wo das schon ging. Wenn es doch einen gibt, entschuldigt bitte.
Aber ich hab halt die Namen meiner Freundin und meiner Tochter hier nicht gefunden.
Diana:
ist lateinisch und Name der römischen Jagd-, Mond- und Naturgöttin.
Eine Ableitung wäre noch Diane. Den Namenstag weiss ich nicht.
Und dann noch
Angelie: [Anjeli gesprochen]
Ganz genau wo der Name her kommt weiss ich nicht. Entschuldigt, aber ich denke das is auch nur eine Kurzform von Angela oder Angelika. Obwohl ich eher auf Angela tippe.
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Tarzius
Experte!

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:51 pmRe: Vorschlag für einen Namen im Lexikon |
|
|
| Squall Leonhart hat folgendes geschrieben:: | Hy,
erstmal muss Euch loben. So eine Seite hab ich schon lange gesucht. Und ich find sie wirklich sehr sehr gut. Hoffe ihr macht weiter so. Da ihr geschrieben habt das das Lexika noch ausbaufähig ist dacht ich mir das ich euch vieleicht Helfe. Ich hab kein Thread gefunden wo das schon ging. Wenn es doch einen gibt, entschuldigt bitte.
Aber ich hab halt die Namen meiner Freundin und meiner Tochter hier nicht gefunden.
Diana:
ist lateinisch und Name der römischen Jagd-, Mond- und Naturgöttin.
Eine Ableitung wäre noch Diane. Den Namenstag weiss ich nicht.
Und dann noch
Angelie: [Anjeli gesprochen]
Ganz genau wo der Name her kommt weiss ich nicht. Entschuldigt, aber ich denke das is auch nur eine Kurzform von Angela oder Angelika. Obwohl ich eher auf Angela tippe. |
Hallo,
erstmal vielen Danke für die Komplimente und Deine Vorschläge.
infos zum V. Name Diana "findest" Du unter folgedem Link:
http://www.onomastik.com/forum/about2055.html&highlight=diana
Angelie ist eine Form von Angela: Der Name stammt aus dem Griechischen: angelos = Bote (Gottes). Angelina - ital. für Engelchen (Angelo ital. für Engel)
Namenstag (Kat.) ist der 10 Dez.
Weitere Formen: Angelika, Angeline. Andjelina.Angelikus. Kurzformen: Andjela, Andja, Angélique=französisch. Russische Koseform=Gelja
Auf der linken Seite gibt es die Funktion "Suchen". Einfach anklicken und den zu suchenden Namen eingeben.
http://www.onomastik.com/forum/search.php
Zuletzt bearbeitet von Tarzius am Fr Jun 08, 2007 2:56 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Squall Leonhart
neugierig

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:54 pmRe: Vorschlag für einen Namen im Lexikon |
|
|
| Marc hat folgendes geschrieben:: |
Hallo,
erstmal vielen Danke für die Koplimente und Deine Vorschläge.
Diana wäre unter folgemdem Link (unter "suchen") zu finden gewesen:
http://www.onomastik.com/forum/about2055.html&highlight=diana
Angelie ist eine Form von Angela: Der Name stammt aus dem Griechischen: angelos = Bote (Gottes). Angelina - ital. für Engelchen (Angelo ital. für Engel)
Namenstag (Kat.) ist der 10 Dez.
Weitere Formen: Angelika, Angeline. Andjelina.Angelikus. Kurzformen: Andjela, Andja, Angélique=französisch. Russische Koseform=Gelja |
ok, im Forum hab ich unter Diana nicht gesucht, hätt ich vorher machen sollen. Entschuldigt, aber danke für die Infos
|
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
hoch qualifiziert

|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 2:22 pmNamen fürs Lexikon |
|
|
Hi Squall Leonhart,
Danke erstmal fürs Lob, sowas hören wir immer gern
Im Lexikon fehlen noch sehr sehr viele Namen. Da werden wir bestimmt noch einige lange Winterabende dran sitzen (ich hoffe, ich finde vorher Zeit). Ich denke, wenn es soweit ist, finden sich deine beiden Namen auch dort ein. (Nur haben wir eine festgelegte Reihenfolge, an die es sich weitestgehen zu halten gilt. Deswegen gehts erstmal nicht eher.)
LG
|
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|