Onomastik.com - Namen und mehr...  
Serverausfälle bzw. -blockaden (zuletzt 20.08.07) Schreiben und Geld verdienen: Autoren gesucht : Ideen zu "Genderlinguistische Aspekte der Onomastik&quo  
   Übersicht -> Anregungen & Fragen
Autor Nachricht
stoeteknuel

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 10:50 am

Serverausfälle bzw. -blockaden (zuletzt 20.08.07)

Antworten mit Zitat

Die hier immer wieder vorkommenden Serverausfälle und Domainblockaden finde ich äußerst lästig. Wenn die Domain stundenlang nicht erreichbar ist - wie z.B. am Montagabend, 20.08. - mindert das die Attraktivität der Homepage und des Forums doch ganz erheblich und schreckt potenzielle User ab.

Letzte Woche gab es schon einmal einen ähnlichen Ausfall. Der tagelange Ausfall vom Frühjahr 2007 ist vielen sicher noch in lebhafter Erinnerung.

Wenn sich mein eigener Provider so etwas häufiger leisten würde, hätte ich ihn schon lange in die Wüste geschickt ... wie wär's mal mit Providerwechsel Question

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 4:30 am

Antworten mit Zitat

Hi Stoete,

ich teile deinen Ärger, v.a. weil mir völlig entgangen war, dass wir die Seite am Montag nicht zu erreichen war.
Wie lange war die Seite denn nicht zu erreichen?

Providerwechsel... hm, natürlich will ich nicht vom Regen in die Traufe, und auch bei anderen Provider kommen Ausfälle vor. Damit sich sowas wie im Frühjahr nicht nochmal wiederholt haben wir bereits einen "Ausweichprovider" (1blu), d.h. falls abzusehen ist, dass ein Ausfall mal lange dauert, kann das nötigste innerhalb einer Stunde gewechselt werden.
Bevor ich aber die Seiten dauerhaft umziehe, muss der sich auch erstmal als tauglich erweisen, und auch dort hatten wir schon den ersten mehrstündigen Ausfall.

Wenn du einen verlässlichen Provider empfehlen kannst, sag mal bescheid, ich bin für alles offen.

Dann brauch ich nur noch ein bisschen Zeit, weil ja mit Forum und Vornamenlexikon doch ein bisschen mehr dranhängt...

LG
thomas

Auf Beitrag antworten

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.