Onomastik.com - Namen und mehr...  

Liebrucks

Kauran : Brese  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
H.Liebrucks

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:47 am

Liebrucks

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin durch das Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich die Idee hatte, mal nachzuforschen, was mein Familienname wohl bedeuten könnte.
Mein Familienname ist "Liebrucks", ein Name, der in auf der ganzen Welt nur ein paar mal vorkommt. Leider gibt es keine älteren Vorfahren mehr, die eine Idee zu der Bedeutung haben könnten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu der Herkunft meines Namens hätte!
Viele Grüße
Holger

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 12:20 pm

Re: Familienname "Liebrucks" - Welche Abstammung u

Antworten mit Zitat

H.Liebrucks hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen!
Ich bin durch das Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich die Idee hatte, mal nachzuforschen, was mein Familienname wohl bedeuten könnte.
Mein Familienname ist "Liebrucks", ein Name, der in auf der ganzen Welt nur ein paar mal vorkommt. Leider gibt es keine älteren Vorfahren mehr, die eine Idee zu der Bedeutung haben könnten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu der Herkunft meines Namens hätte!
Viele Grüße
Holger

Hallo,

Du kannst die Herkunft, Bedeutung, Vorkommen (usw) des Namens in Ruhe anhören. Einfach in der Mitte des Feldes den weissen Pfeil anklicken.

(die Ausführungen stammen v. Prof. Udolph)

http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=36570&key=standard_teaser_35129328&mediakey=radio/hr4/20080902_liebrucks&type=a

(evtl. würde ich auch noch die Meinung v. BEATE abwarten)

Auf Beitrag antworten

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.