Onomastik.com - Namen und mehr...  

Buch von 1702 zu Namen Bodo Landau

"Krauter"- Handwerksmeister - slawischer Ursprung? : Vor und Nachname suchender  
   Übersicht -> Anregungen & Fragen
Autor Nachricht
MoVo

neugierig
neugierig

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 4:53 pm

Buch von 1702 zu Namen Bodo Landau

Antworten mit Zitat

Hallo habe ein Roß Arzney Büchlein (Rossarzneibuch) geschenkt bekommen. Dieses stammt nicht aus Familienbesitz, sondern wurde einmal geschenkt.

Das Buch ist von 1702 und ich würde es gerne den Menschen zukommen lassen, denen es einen tieferen Sinn bietet. Ein Teil davon ist gedruckt, der Rest handschriftlich zugefügt. Eine Widmung lässt mich lesen:
Bodo Landau zu Nahmen geschriben Anno 1702 13. July

Da Handschrift weiss ich nicht 100 % ob der Vormame Bodo ist. Vll. kann schon jemand helfen Smile

liebe Grüße

Moni

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Info´s zum namen "Wissigkeit&quo... albert wissigkeit Familiennamen 4 Mo Jul 26, 2010 7:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Informationen zu dem Namen Hofs... hal9000 Familiennamen 1 Di Jun 29, 2010 5:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ÿ im Namen (y diaeresis) Schmischke Familiennamen 0 Mo Jun 28, 2010 8:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Namen Naria Ratsuchende Vornamen 1 Fr Apr 09, 2010 2:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jasmund kennt jemand den Namen? Bedeu... Rroollff Vornamen 2 Mo März 15, 2010 4:14 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.