Onomastik.com - Namen und mehr...  
Was bedeutet der Namen Land !! der Name Bambuch : Lübbert  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
powergirl

Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 9:26 am

Was bedeutet der Namen Land !!

Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hätte gern gewusst, ob der Nachname Land von Landbesitz oder ähnliches kommt. Es gibt diesen Namen nicht sehr oft und er kommt aus der Gegend von Staufen.....

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 4:55 am

Antworten mit Zitat

Da muss ich mal nachfragen: ist das ein Familienname oder ein Ortsname Question

Autor Nachricht
Szillis-Kappelhoff

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 9:30 am

Antworten mit Zitat

Hallo,
sollte der Nachname aus Ostpreußen stammen, und er kommt einigemale in der Kartei Quassowski vor, dann leitet er sich von prußisch "landa/ landan" ab und bedeutet Speise, Nahrung.

Beate

Autor Nachricht
powergirl

Gast

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 9:04 am

Re: Was bedeutet der Namen Land !!

Antworten mit Zitat

DANKE für die Antwort !!
LAND ist mein Nachname und es gibt ihn sehr selten. Mein Vater wollte immer Ahnenforschung betreiben, ist aber dann frühzeitig verstorben. Ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen, weil ich ihn sehr schön finde. Ich weiss eben nur, das wohl die Vorfahren aus Staufen kamen und einen grossen Bauernhof besessen haben, das waren meine Ururgroßeltern väterlicherseits. Ich fühle mich dem Namen sehr verbunden eigenartigerweise.
powergirl hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Ich hätte gern gewusst, ob der Nachname Land von Landbesitz oder ähnliches kommt. Es gibt diesen Namen nicht sehr oft und er kommt aus der Gegend von Staufen.....

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Was bedeutet der Name Navideh? buddhanuss So nicht! 0 Mi Nov 26, 2008 12:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet Amancaya oder Cheyenne Tarzius Vornamen 2 Sa Sep 13, 2008 11:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte wissen ob es den Namen Okko gibt Micha1956 Vornamen 2 Do Sep 11, 2008 6:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namen für Echse gesucht Tarzius Vornamen 2 Mo Sep 01, 2008 11:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo! wie findet ihr diese namen:..... Sue94 Vornamen 1 Do Jul 24, 2008 12:16 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.