Onomastik.com - Namen und mehr...  
Hasmurastie Familienname/ Werschgen Mädchenname der Mutter Heinze, Gündemann, Helms : Kennt jemand den Namen " Juchli " ?  
   Übersicht -> Familiennamen
Autor Nachricht
Dieter

Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:00 pm

Hasmurastie Familienname/ Werschgen Mädchenname der Mutter

Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich der letzte meiner "Sippe" wollte mal fragen wo die Namen eigentlich herkommten. Meine Eltern kommen aus dem Deutschen Raum / Norden Europas und waren sehr hellhäutig . Als meine Großmutter noch lebte war ich 5 und sie erzählte immer etwas von blauem Blut waas ich aber nicht glaube. Embarassed

Ist meist ganz lustig beim Arzt weil ich immer meinen Namen buchstabieren muss Wink

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Dieter

Autor Nachricht
tommy

hoch qualifiziert
hoch qualifiziert

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:50 am

Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde zu beiden Namen nichts, garnicht, noch nicht einmal einen Telefonbucheintrag... sorry, da bleibt es wohl noch eine Weile Dunkel.

mfg

Autor Nachricht
Szillis-Kappelhoff

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 10:46 am

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im Königsberger Adressbuch den Namen Werschkun. Dazu gibt es in der Gegend Schloßberg-Pillkallen einen Ort Werschkallen und einen Nebenfluss der Memel Wersze/ Werße, die sich von prußisch "wersiris" ableiten, was Lerche bedeutet.

Beate

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge chochoiek familienname ursprung ostpr... dodo So nicht! 0 Mo Nov 24, 2008 5:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spülbeck oder Spleebeck - niederländi... bibi Familiennamen 1 Mi Nov 12, 2008 8:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familienname Tavenrath k.moers So nicht! 0 Mo Aug 25, 2008 10:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mädchenname Nala Lüttn Vornamen 2 Di Mai 27, 2008 11:30 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso ist das Forum "Familiennam... mastergirl Anregungen & Fragen 1 Do Mai 08, 2008 4:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.