ich bezahle für infos über grossmann

2 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 17 years 8 weeks ago. Offline
Beigetreten: 11.01.2007
Beiträge: 8

suche infos über den namen grossmann und über harry grossmann(geboren sucava/rumänien mutter aus russland(klara......)) und klara grossmann(vater geboren in österreich). verbindungen nach rumänien/österreich/russland sind sehr wahrscheinlich.sind alle grossmanns und großmanns miteinander verwandt?außerdem würde ich gerne etwas über den nachnamen gyse(wahrscheinlich was schwedisches) erfahren.bitte um vertrauliches behandeln meiner oben gennanten infos(namen etc.)

danke für euere hilfe

bezahle über bank

User offline. Last seen 43 weeks 6 days ago. Offline
hoch qualifiziert
Beigetreten: 12.03.2006
Beiträge: 594

Der Familienname Grossmann ist eine Ableitung auf -mann von Gross für einen großen, dicken oder auch reichen Menschen, vielleicht aber auch für einen Großtuer. Der Name ist in D und A fast 2000 mal eingetragen. Es ist zu vermuten, dass er mehrfach entstanden ist, also nicht alle miteinander verwandt sind. Hiermit betreten wir allerdings das Gebiet der Genealogie.
Eine Spende an www.burundikids.org ist willkommen.

User offline. Last seen 11 years 2 days ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

Hallo,

ergänzen möchte ich noch schnell die Varianten:
1255 Grosceman, 1334 Grosman. Im ndd. auch Grothmann: 1585 Groteman;

Gruß
Dinomaus28 :roll: