Carmina - ich möchte gerne wissen was dieser name Bedeutet

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Gast

Ich möchte gerne erfahren was es mit diesem namen auf sich hat und wo er herkommt ? :) ich hoffe ihr könnt mir helfen

der name lautet ; Carmina

User offline. Last seen 50 weeks 3 days ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4600

Loredana wrote:Ich möchte gerne erfahren was es mit diesem namen auf sich hat und wo er herkommt ? :) ich hoffe ihr könnt mir helfen

der name lautet ; Carmina

Grüsse Dich,

Carmina ist eine spanische Form von Carmen und kommt aus dem Hebräischen. Von spanisch 'Virgen del Carmen' (Jungfrau Maria vom Berg Karmel in Palästina) Auf dem Berg Karmel wurde der Orden der Karmeliterinnen gegründet. Das 'l' am Ende wurde zu 'n' unter dem Einfluss von lateinisch 'carmen' (Lied)

karmel=der Obstgarten, das fruchtbare Land; carmen=das Lied

Varianten: Carmen, Carmela, Carmelia , Carmina Spanisch.