der mädchenname nyara bzw niara

3 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 9 years 26 weeks ago. Offline
interessiert
Beigetreten: 03.09.2006
Beiträge: 8

hallo!

ich bin auf namens-suche und bin dabei auf einen namen gestoßen, der auf keiner namensseite, die ich bisher gefunden habe erklärt wird.
vielleicht weiß hier jemand was der name

nyara bzw. niara

bedeutet??

würde mich sehr freuen!
vielen dank!

ps
gibt es eine website-sammlung wo namens-seiten aufgelistet sind?
ich habe bereits einige gefunden, aber es wäre ja mal spannend alle zusammenzutragen die wir alle, die sich für das thema interssieren, gefunden haben. :?:

User offline. Last seen 11 years 3 weeks ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

Hallo Renate,

auf dieser Website findest Du ebenfalls ein Vornamen-Lexikon, daß ständig erweitert wird.
http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/index.php

Zum Namen Niara:

Origin: African, Swahili
Meaning: of high purpose
Alternate spelling: Nyiera

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber sicher haben Nila oder Marc noch mehr Informationen für Dich. :wink:

Gruß
Dinomaus28 :roll:

User offline. Last seen 9 years 26 weeks ago. Offline
interessiert
Beigetreten: 03.09.2006
Beiträge: 8

super! danke für die schnelle antwort!
wäre schön wenn vielleicht einer der beiden noch einen hinweis hat,
mal sehen..
lg
renate

User offline. Last seen 50 weeks 4 days ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4600

renate wrote:hallo!

ich bin auf namens-suche und bin dabei auf einen namen gestoßen, der auf keiner namensseite, die ich bisher gefunden habe erklärt wird.
vielleicht weiß hier jemand was der name

nyara bzw. niara

bedeutet??

würde mich sehr freuen!
vielen dank!

ps
gibt es eine website-sammlung wo namens-seiten aufgelistet sind?
ich habe bereits einige gefunden, aber es wäre ja mal spannend alle zusammenzutragen die wir alle, die sich für das thema interssieren, gefunden haben. :?:

Grüsse Dich,

ergänzend zu Dinomaus Beitrag: der Vorname stammt aus Afrika und Bedeutet: "eine Frau des hohen Zweckes".

Nyara (ausgesprochen Nee-ah-rah) könnte auch eine Form/Kurzform von Nyarai sein. Zumindest in unseren Landen. (ausgesprochen Nia-rye) Herkunft: Afrika und bedeutet: bescheiden, demütig.