Onomastik.com - Namen und mehr...  
Informationen über Soldatenleben 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte... : Bilder hochladen  
   Übersicht -> Plauderecke
Autor Nachricht
Anonymous

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:45 pm

Informationen über Soldatenleben

Antworten mit Zitat

hallo ihr!

ich muss ein referat über die nachkriegszeit des 2. weltkriegs schreiben. ich soll dafür meine verwandten fragen, was sie darüber wissen.

Ich bräuchte allerdings auch mehr Informationen darüber, wo mein großvater damals eingesetzt wurde, als was, wo er in gefangenschaft geraten ist und wo er nach seinem tod beerdigt worden ist.

Da ich nicht weiß, wo man solche Informationen herbekommt, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.

Danke schon im vorraus!
Lg Nine Wink

Autor Nachricht
Tarzius

Experte!
Experte!

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:10 pm

Re: Informationen über Soldatenleben

Antworten mit Zitat

*NiNe* hat folgendes geschrieben::
hallo ihr!

ich muss ein referat über die nachkriegszeit des 2. weltkriegs schreiben. ich soll dafür meine verwandten fragen, was sie darüber wissen.

Ich bräuchte allerdings auch mehr Informationen darüber, wo mein großvater damals eingesetzt wurde, als was, wo er in gefangenschaft geraten ist und wo er nach seinem tod beerdigt worden ist.

Da ich nicht weiß, wo man solche Informationen herbekommt, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.

Danke schon im vorraus!
Lg Nine Wink

Hallo,

Aus dem Geschichtsforum: (mit vielen Links/ einwenig Geduld beim öffnen des Links)

http://www.geschichtsforum.de/f66/stalingrad-namensliste-gefallener-soldaten-11010/

http://www.google.ch/search?q=die+nachkriegszeit+des+2.+weltkriegs+&hl=de&start=0&sa=N

Autor Nachricht
Anonymous

Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:49 pm

Antworten mit Zitat

ok! es sieht aufjedenfall schon mal sehr nütlich aus!

Vielen Dank! clap
Lg Nine

Auf Beitrag antworten

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge wer weiß was über den schönen namenIn... Hermione rose Vornamen 1 Fr Feb 15, 2008 2:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Infos über Carl Pelke aus Leobs... patera Familiennamen 3 Sa Dez 22, 2007 6:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch über Familinenamen? sockenvertilger Familiennamen 1 Sa Nov 24, 2007 1:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literatur über Modenamen in früheren ... Alwine Vornamen 2 Mo Okt 22, 2007 10:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich benötige Informationen zum Nachn... Alexa71 Familiennamen 2 Fr Sep 07, 2007 9:01 am Letzten Beitrag anzeigen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.