Marion - Jetzt hätte ich noch gerne gewusst.......

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast

Hi Leute ich hätte gerne noch gewusst woher der Name <<<<<<>>>>>>>> kommt,welcher der Namenstag ist und was er bedeutet.Ist für meine MOM!! :lol: :arrow: :shifty:

User offline. Last seen 1 Woche 4 Tage ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4588

Ichi wrote:Hi Leute ich hätte gerne noch gewusst woher der Name <<<<<<>>>>>>>> kommt,welcher der Namenstag ist und was er bedeutet.Ist für meine MOM!! :lol: :arrow: :shifty:

Grüsse Dich,

Mariona ist eine französische Form (Koseform) von dem Namen Maria. Der Name Maria stammt aus dem Hebräischen (aramäischen)

Der Duden schreibt dazu: Aus der Bibel übern. Vorname. Griech. und lat. Form von hebräisch (aramäisch) Mirjàm, dessen Herkunft noch nicht sicher geklärt ist. Vielleicht zu hebr. Wurzel rym= schenken, im Sinnen von Gottesgeschenk, oder zur Wurzel mry= fruchtbar sein.

Varianten des Namens: Marie:=deutsch, französische, Marion=deutsch, französisch, englisch, Manja= russisch Marika, Mariska=ungarisch usw. Eine Deutung auf den Namen Marion besagt, dass der Name für "das Schöne bezw. die Schöne steht. Namenstag 15.08.

Gruss

Gast

Oh danke!Das ging ja schnell!Hätte gar nicht damit gerechnet das jetzt schon eine antwort auf alle meine fragen da ist :D

Meine Mom freut sich bestimmt voll!!

Danke Marc!