würd gern wissen woher der Name Kosizen kommt...

3 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 13 Jahre 14 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 30.04.2007
Beiträge: 1

:D hi ich würde gerne wissen was der Nachname Kosizen bedeutet, in Polen schrieb man Kosycen, aber ich habe gehört das der Name "wahrscheinlich"aus Ungarn kommt :?:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke

User offline. Last seen 12 Jahre 50 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 12.09.2006
Beiträge: 532

mary22 wrote::D hi ich würde gerne wissen was der Nachname Kosizen bedeutet, in Polen schrieb man Kosycen, aber ich habe gehört das der Name "wahrscheinlich"aus Ungarn kommt :?:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke
Bei geonames.org habe ich den Namen Košice gefunden, zweitgrößte Stadt der Slowakei, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ko%C5%A1ice

in Tschechien gibt es einen Ort Kosice, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kosice

Also ist Kosizen wohl ein Herkunftsname ...

User offline. Last seen 7 Jahre 19 Wochen ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

Hallo!

Es gibt zich Orte "Košice". Im tschech. wird das š als "sch" gesprochen.

http://www.geonames.org/search.html?q=Kosice&country=

Dinomaus28 :roll:

Beigetreten: 29.01.2006
Beiträge: 1833

"in Polen schrieb man Kosycen"

Hallo,
in Polen gibt es den Namen 13x:
Kosycen 13 BB:4, Sł:9

Polnisch "kosa" ist die Sense, "kosic" ist mähen.

Beate