Woher kommt der Familienname "Möllhoff"

1 Antwort [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 15 Jahre 5 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 24.05.2007
Beiträge: 1

Hallo liebe Forumuser,
ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand verraten kann, woher der Name "Möllhoff" kommt. Ich hoffe, ihr könnt es mir erklären.

User offline. Last seen 14 Jahre 45 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 12.09.2006
Beiträge: 532

Christopher wrote:Hallo liebe Forumuser,
ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand verraten kann, woher der Name "Möllhoff" kommt. Ich hoffe, ihr könnt es mir erklären.
Ein recht einfacher Name. Möllhoff = "Mühlenhof", also ein Bauernhof mit oder an einer Mühle. Vgl. auch den Familiennamen Möller = "Müller".

Könnte auch ein Herkunftsname sein, denn es gibt Orte namens [i]Mühlhoff, Mühlhof, Mühlhofe[/i