die ersehnte

3 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 12 Jahre 45 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 16.01.2008
Beiträge: 1

hallo
ich würde gerne wissen, ob es für die bedeutung "die ersehnte" einen weiblichen namen gibt. mir fiel dazu desiree ein, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.
würde mich über eine antwort freuen
vielen dank
annfimo

User offline. Last seen 5 Wochen 20 Stunden ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4588

annafimo wrote:hallo
ich würde gerne wissen, ob es für die bedeutung "die ersehnte" einen weiblichen namen gibt. mir fiel dazu desiree ein, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.
würde mich über eine antwort freuen
vielen dank
annfimo

Hallo,

ich würde Dir ja gerne "weiter helfen". Jedoch kenne ich auswendig keinen Rufnamen der auch diese Bedeutung hat. Dieser "müsste" sich ja dann auch von lat. "desiderata" ableiten. Ausgenommen davon griech. od. andere Sprachen.

Einen Namen möchte ich Dir doch geben: Donata od. Donate. Herkunft ist lateinisch. Bedeutung: die/der Geschenkte. (der/die von Gott Geschenkte) Von lat. dònàre= schenken, geben. Männlich Donatus, Donat, ital. Donato.

Vielleicht findest Du im Vornamen-Lexikon etwas dazu:

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/index.php

User offline. Last seen 11 Jahre 2 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 06.11.2009
Beiträge: 1

hallo, bitte verrate mir: bist du die anna christine aus bünde???

User offline. Last seen 5 Wochen 20 Stunden ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4588

visiona wrote:hallo, bitte verrate mir: bist du die anna christine aus bünde???

Hallo,

Schreibe ganz einfach ein Mail an "annafimo":

cmihan@aol.com