Erklärungen zum Familiennamen Hatto

2 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 13 Jahre 10 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 19.03.2007
Beiträge: 1

Ich suche schon längere Zeit nach der Herkunft meines Familiennamens, leider habe ich nur herausgefunden, dass es sehr wenige Menschen mit diesem Namen gibt. Wer kann mir weiterhelfen? Vieln Dank.

User offline. Last seen 7 Jahre 8 Wochen ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

Hallo,

Hatto: Kurzform eines Namens, der aus hadu „Kampf“ (vgl. nhd. hadern) und einem weiteren unbekannten Bestandteil zusammengesetzt ist (wie z.B. Hadubrand, Hadbert, Hadwin).

Gruß
Dinomaus28 :roll:

User offline. Last seen 12 Jahre 39 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 12.09.2006
Beiträge: 532

 

Hatto wrote:
Ich suche schon längere Zeit nach der Herkunft meines Familiennamens, leider habe ich nur herausgefunden, dass es sehr wenige Menschen mit diesem Namen gibt. Wer kann mir weiterhelfen? Vieln Dank.

Hatto ist ein alter deutscher männlicher Vorname.

 

Als Nachname kommt Hatto in der Tat nur extrem selten vor; Geogen findet nur 2 Namensträger.

 

Edit: wiedermal so eine sinnlose Antwort von Stöte!