Ich suche die bedeutung für Zazu.

2 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 15 years 38 weeks ago. Offline
Beigetreten: 04.08.2008
Beiträge: 2

:?:
Hallo,

ich such die Bedeutung für den Namen Zazu. Ich finde ihn sehr schön und möchte ihn gerne benutzen für jemanden. Aber würde vorhergerne wissen welche Bedeutung er hat und vielleicht aus welchem Land er kommt.
Ich weiß bei König der Löwen heißt da ein Vogel wohl so. Aber da komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für die hilfe.

User offline. Last seen 51 weeks 2 days ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4600

DanaScully6 wrote::?:
Hallo,

ich such die Bedeutung für den Namen Zazu. Ich finde ihn sehr schön und möchte ihn gerne benutzen für jemanden. Aber würde vorhergerne wissen welche Bedeutung er hat und vielleicht aus welchem Land er kommt.
Ich weiß bei König der Löwen heißt da ein Vogel wohl so. Aber da komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für die hilfe.

Hallo,

der Name Zazu (Sohn von Zuzu) ist eine Kurzform des Hebräischen Namen Zazou und bedeutet: Bewegung. So wird der Name, bzw. die Herkunft und Bedeutung, auch im Film "König der Löwen" angegeben.

(die Stimme des Vogels stammt im orig. Film von Rowan Atkinson/ Mr. Bean)

Siehe/lese dazu auch:

http://www.onomastik.com/forum/about4412.html

User offline. Last seen 15 years 38 weeks ago. Offline
Beigetreten: 04.08.2008
Beiträge: 2

Super die Antwort kam ja schnell.

Vielen Dank!