Karten von Ostpreußen/Masuren

6 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 8 years 8 weeks ago. Offline
Beigetreten: 09.03.2006
Beiträge: 8

Meine Vorfahren kommen aus der Gegend um Ortelsburg. Wo bekommt man eigentlich alte Karten, um mal die Besiedlung und Urbarmachung nachvollziehen zu können?

Beigetreten: 29.01.2006
Beiträge: 1829

Hallo,
ich kaufe immer sehr gern hier:
http://www.zvab.com/SESSz148282677011166540433/gr2/de/index.html

Zur Besiedlung gibt es die Karten von Schlüter und Mortensen (etwa 1400-1700) sowie von Schroetter (um 1800).

Beate

User offline. Last seen 8 years 8 weeks ago. Offline
Beigetreten: 09.03.2006
Beiträge: 8

Hallo,
leider konnte ich erst heute wieder ins Forum schauen und den Hinweis lesen - es gab doch mal eine automatische Benachrichtigung bei Antworten? -
Vielen Dank dafür, ich werde da mal stöbern!

User offline. Last seen 8 years 8 weeks ago. Offline
Beigetreten: 09.03.2006
Beiträge: 8

Hallo,
leider konnte ich erst heute wieder ins Forum schauen und den Hinweis lesen - es gab doch mal eine automatische Benachrichtigung bei Antworten? -
Vielen Dank dafür, ich werde da mal stöbern!

User offline. Last seen 5 years 48 weeks ago. Offline
Moderator
Beigetreten: 06.12.2004
Beiträge: 744

Rosowski wrote: es gab doch mal eine automatische Benachrichtigung bei Antworten? -

Hallo,

stimmt, das können Sie entweder in Ihrem Profil einstellen, oder pro Thema mittels des Links unter dem letzten Beitrag.

LG

User offline. Last seen 15 years 15 weeks ago. Offline
Beigetreten: 10.01.2009
Beiträge: 1

Wer seinen Urlaub mal im wunderschönen Ostpreußen verbringen möchte, hier eine Seite mit weiteren Informationen zu MASUREN (Stadt Ostroda):

http://ostroda.de.vu

User offline. Last seen 15 years 15 weeks ago. Offline
Beigetreten: 13.01.2009
Beiträge: 2

Vielleicht hilft ja diese polnische Internetseite weiter:
http://www.mapy.eksploracja.pl/viewpage.php?page_id=26

Saubere Scans von alten Messtischblättern und anderen Karten im heutigen polnischen Staatsgebiets zum freien Download.