Von Däniken

1 Antwort [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 8 Jahre 17 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 11.01.2011
Beiträge: 1

Hallo Liebe Namensgemeinde.

Hab mich grad mal gefragt wo meine Namen herkommen und wills jetzt wissen :D

Ich hab mich mal an den Leitfaden gehalten finde aber nicht wirklich was über Von Däniken.

Auch die verteilung auf CH/DE/
http://www.verwandt.ch/karten/absolut/segm%25C3%25BCller.html

Das wird schon stimmen :)

Von Däniken: wenn ich mich recht entsinne war mein Grossvater dessen Vetter, verwandt auf alle fälle.

Habt Ihr eine Idee wo und wie ich sowas nachforschen könnte? Oder Tipps auf was ich achten sollte?

Edit: Also ich suche natürlich alle Infos die was über den Namen und/oder die Herkunft aussagen ;) bin um jeden Tipp froh.

Besten Dank.

User offline. Last seen 2 Tage 12 Stunden ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 07.03.2005
Beiträge: 1922

Quote:Hallo Liebe Namensgemeinde.

Hab mich grad mal gefragt wo meine Namen herkommen und wills jetzt wissen :D

Ich hab mich mal an den Leitfaden gehalten finde aber nicht wirklich was über Von Däniken.

Auch die verteilung auf CH/DE/
http://www.verwandt.ch/karten/absolut/segm%25C3%25BCller.html

Das wird schon stimmen :)

Von Däniken: wenn ich mich recht entsinne war mein Grossvater dessen Vetter, verwandt auf alle fälle.

Habt Ihr eine Idee wo und wie ich sowas nachforschen könnte? Oder Tipps auf was ich achten sollte?

Edit: Also ich suche natürlich alle Infos die was über den Namen und/oder die Herkunft aussagen ;) bin um jeden Tipp froh.

Besten Dank.

Hallo,

Zur Bedeutung von Däniken:

Däniken/Däniker: Herkunftsnamen nach dem schweizerischen Ortsnamen DäniKON (Kt./ZH).

ON Dänikon: Als Gründer dieses Dörfchens darf der Alemanne Tano bezeichnet werden....................

http://www.daenikon.ch/xml_1/internet/de/application/d2/f5.cfm

Oder Herkunftsname zum CH- Ortsname DäniKEN (Kt./SO).

http://www.daeniken.ch/de/portrait/geschichte/

Nb. erwähnt: Erich von Däniken ist Solothurner. Und sein Fam. Nam. ist ein Herkunfstname zum Ortsnamen DÄNIKEN, Kanton Solothurn und nicht Dänikon, Kanton Zürich.

Gruß weste