Römmert - Ich suche nach bedeutungen und herkunft

4 Antworten [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 13 Jahre 47 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 05.12.2006
Beiträge: 3

von den Familienname Römmert

hallo erstmal
kennt sich einer damit aus ?ich hab leider so gar nicht ein anhaltspunkt wo ich suchen sollte.

lg michi :wink:

User offline. Last seen 9 Jahre 30 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 15.08.2006
Beiträge: 12

Hallo,
Varianten des Namens “Römmert” und/oder Zusammenstellungen
(Reuman, Reumann, Roemans), Roemen, (Roman, Romann, Romans), Romme, Rommen, Rommes, (Roomans), Rooms, Roumans, Roumen, Rumen, Rummens, Rommens, Rommers.
Aus NL-Literaturquellen entnommen: Da das Umlaut (ersatzweise für: ae, oe, ue), in der NL-Sprache in der vorgenannten Bedeutung nicht gibt, und somit der Name „Rommert“ entstanden ist, habe ich folgende Literaturhinweise gefunden:
Es handelt dich um ein Patronym mit (en) (s), und ist abgeleitet von dem Rufnamen „Romme(n) (= Rommers Sohn). Der Name geht ursprünglich zurück auf den germanischen Namen „(H)Ruom“ (= Ruhm).
jeebee

User offline. Last seen 13 Jahre 47 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 05.12.2006
Beiträge: 3

jeebee mensch das ist ja super !! wo kann ich das nachlesen ?? vielen dank für deine antwort

lg michi

sunniboi (nicht überprüft)

nichts geschrieben

User offline. Last seen 12 Wochen 5 Tage ago. Offline
interessiert
Beigetreten: 28.07.2020
Beiträge: 11

Thanks for sharing this to us. 

 

Long Distance Moving