Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè)

1 Antwort [Letzter Beitrag]
User offline. Last seen 14 Jahre 35 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 17.01.2008
Beiträge: 1

Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790).

User offline. Last seen 5 Wochen 6 Tage ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 07.03.2005
Beiträge: 1925

Sandra75 wrote:Ich suche die Bedeutung der Familiennamen Maas und Hoë ( Hoe, Hoè) für meine Familienforschung. Die Ahnen, die ich aufspüren konnte, stammen aus Thüringen (um 1790).

hallo,

die bedeutung des NN >Maas < ist bereits "gelaufen". Bitte Suchfunktion benutzen.

Grüße weste

und jetzt noch zu Hoe:

English: topographic name for someone who lived by a spur of a hill, from the Old English dative case ho(e) (originally used after a preposition) of hoh ‘spur of a hill’ (literally ‘heel’). In many cases the surname may be a habitational name from a minor place named with this element, for example one in Norfolk.
Dictionary of American Family Names,

weste