" Ibi " - existiert der Name tatsächlich ???

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Gast

Wir werden Eltern einer Tochter innerhalb der nächsten 2 Wochen. 2 Mal hörten wir den Vornamen Ibi , sind uns aber nicht sicher, ob er als solcher existiert und woher er stammt. Einmal hörten wir davon, dass er bei den Aboriginees geläufig sei.
Für (schnelle / Geburtstermin!) Hilfe wären wir sehr dankbar.
Céu und Christoph.

User offline. Last seen 1 Tag 3 Stunden ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4588

Grüsse Dich,

Ibi (und auch Rahim) sind Kurzformen zum arabischen/aramäischen Vornamen Ibrahim. Ibrahim ist die arabische Form zu Abraham.
Ibrahim: Vater einer Menge; ein Prophetsname (Abraham)

Des Weiteren ist Ibi eine Kf. des ungar., weibl. Rufnamen Ibolya (ausgespr.= Iboja). Bt.= Veilchen.

Qakare Ibi, 9./.10. ... Er war gleichzeitig auch Arzt und Wesir und wurde später in Ägypten als Gott verehrt..................

http://www.aegypteninfo.de/pharaonen.htm