Svárovský und Sobotka

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast

Hallo zusammen,

ich versuche es nochmal. Er kann mit obigen Nachnamen etwas anfangen und NEIN, wir gehören nicht zur "Kristalldynastie". Der Herkunftsort könnte in der Nähe von Libichov (Böhmen) sein, wie ich aus Angaben von einem Standesamt in Sachsen erfuhr.

Also speziell suche ich die Vorfahren von Franz Svárovský und Elisabeth, geb. Sobotka, (beide ca. 1830-40 geboren) und eventuelle Verwandte von Alzbeta Lochmanova, geb. 11.04.1896 in Penig, verstorben in Prag 1965.

Jeder Hiweis ist willkommen.

Liebe Grüße
Susann

User offline. Last seen 9 Jahre 45 Wochen ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

Hallo,

Sobotta, Sobot(t)ka sind Übernamen zu nsorb. /osorb., poln., tschech. sobota >Sonnabend<

Dinomaus28 :roll:

User offline. Last seen 9 Jahre 45 Wochen ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 30.01.2006
Beiträge: 1553

uups...jetzt hab ich gerade festgestellt, als ich nach dem 2. Nachnamen kucken wollte, daß das ja gar nicht die Frage war.
Aber ich glaube Du bist hier sowieso falsch, da müßtest Du Dich an ein Genealogie-Forum wenden.

Dinomaus28 :roll: