Bedeutung, Existenz von "Noélie" "Noalie&quot

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Lyn
User offline. Last seen 17 years 44 weeks ago. Offline
Beigetreten: 21.06.2006
Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Hab mich gerade neu angemeldet da ich einfach nirgends etwas über die folgenden Namen gefunden habe:

Noélie
Noalie
Noalia

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es eine Seite wo man die "Existenz" dieser Namen abklären kann?

Besten Dank!
Lyn

User offline. Last seen 51 weeks 5 days ago. Offline
Experte!Moderator
Beigetreten: 31.12.2005
Beiträge: 4600

Lyn wrote:Hallo zusammen!

Hab mich gerade neu angemeldet da ich einfach nirgends etwas über die folgenden Namen gefunden habe:

Noélie
Noalie
Noalia

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es eine Seite wo man die "Existenz" dieser Namen abklären kann?

Besten Dank!
Lyn

Grüsse Dich Lyn,

Noélie, Noalie, Noalia, sind "Formen" des weiblichen Vornamen Noela/Natalie. (männliche Form Noel.) Noela (aus Galician in nordwest Spanien)wiederum ist eine Form von Natalie, stammt aus dem Lateinischen und bedeutet: die an Weihnachten Geborene. Vom lateinischen Ausdruck 'dies natalis' (Tag der Geburt), welcher im Christentum als der Geburtstag Christi verstanden wird. Bedeutung deshalb 'die am Geburtstag Christi (Weihnachten) Geborene. (Formen von Natalie: Natalie, Deutsch, Englisch, Französisch. Natascha, Deutsch, Russisch,Nathalie Deutsch, Englisch, Französisch. Natalia, Italienisch. Noëlle, Französisch. Natalija, Russisch. Usw.

'Noël' ist zugleich das normale französische Wort für Weihnachten.

Wörter: natalis=der Geburtstag; noël=die Weihnachten.