Hasmurastie Familienname/ Werschgen Mädchenname der Mutter

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast

Hallo,

da ich der letzte meiner "Sippe" wollte mal fragen wo die Namen eigentlich herkommten. Meine Eltern kommen aus dem Deutschen Raum / Norden Europas und waren sehr hellhäutig . Als meine Großmutter noch lebte war ich 5 und sie erzählte immer etwas von blauem Blut waas ich aber nicht glaube. :oops:

Ist meist ganz lustig beim Arzt weil ich immer meinen Namen buchstabieren muss :wink:

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Dieter

User offline. Last seen 2 Jahre 18 Wochen ago. Offline
Moderator
Beigetreten: 06.12.2004
Beiträge: 743

Hi,

ich finde zu beiden Namen nichts, garnicht, noch nicht einmal einen Telefonbucheintrag... sorry, da bleibt es wohl noch eine Weile Dunkel.

mfg

Beigetreten: 29.01.2006
Beiträge: 1833

Hallo,
ich habe im Königsberger Adressbuch den Namen Werschkun. Dazu gibt es in der Gegend Schloßberg-Pillkallen einen Ort Werschkallen und einen Nebenfluss der Memel Wersze/ Werße, die sich von prußisch "wersiris" ableiten, was Lerche bedeutet.

Beate